News

Donnerstag, 25. April 2024

Peter Roos geht bei KG Media Factory an Bord

%%%Peter Roos geht bei KG Media Factory an Bord%%%

Marktführerschaft in der Bewegtbild-Kommunikation wird angestrebt

Ab 1. März 2015 tritt Peter Roos als COO/CFO in die Geschäftsführung des Münchner Bewegtbild-Spezialisten KG Media Factory ein und ist an diesem auch unternehmerisch beteiligt.

Zusammen mit Gründer Klaus Gronewald, CEO und TV-Moderator, bildet er die Doppelspitze von KG Media Factory. Roos kommt von der McCann Worldgroup, wo er als Geschäftsführer und Chief Operating Officer für die deutsche Agenturgruppe verantwortlich war. Zuvor fungierte er – nach Stationen bei Ogilvy, Kraft Foods und Nestlé – fast zehn Jahre lang als Chief Financial Officer sowie COO bei Leo Burnett.

Bei KG Media Factory wird Roos für die standortübergreifende operative Geschäftsführung, kaufmännische Leitung und Unternehmensentwicklung verantwortlich sein und die Expansionsstrategie nachhaltig fortführen.

Ziel: Marktführerschaft in der Bewegtbild-Kommunikation

„Die Nachfrage in den Unternehmen nach hochklassig produzierten Unterhaltungs- und Informations-Formaten wächst kontinuierlich. Ohne das Medium Film ist erfolgreiche Unternehmenskommunikation oder erfolgreiches Content-Marketing generell und insbesondere in der heutigen Online-Welt nicht mehr möglich“, sagt CEO Klaus Gronewald. „Mit Peter Roos konnten wir einen ausgewiesenen Top-Mann der Kommunikationsbranche an Board holen. Mit ihm als unternehmerischem Partner gewinnt die Expansion der KG Media Factory noch erheblich weiter an Dynamik. Peter Roos und ich sind uns einig: Wir wollen Marktführer für Bewegtbild-Lösungen werden.“

KG Media Factory gehört mit über 50 festen Mitarbeitern und Standorten in München und Frankfurt/Main zu Deutschlands führenden Spezialisten für Bewegbild-Lösungen. Laut KG Media Factory konnte in den letzten Jahren ein stetiges Umsatzwachstum verzeichnet werden, allein in 2014 wurde ein Wachstum von zehn Prozent verzeichnet. Neben dem Ausbau des Bestandsgeschäfts unter anderem mit den Kunden Audi, Peugeot, Citroën und Porsche Holding hat der vor einem Jahr neu eröffnete Standort Frankfurt/Main wesentlich zu dieser Entwicklung beigetragen. Dort konnten mit Kunden wie CommerzReal, Union Investment und Schufa eine Reihe von Neugeschäftserfolgen realisiert werden.


zurück

(bmw) 23.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe