News

Samstag, 20. April 2024

Havas Media Group und NewsCred gehen globale Partnerschaft ein

%%%Havas Media Group und NewsCred gehen globale Partnerschaft ein %%%

Durch die globale Partnerschaft mit NewsCred will die Havas Media Group ihr Content-Angebot für Kunden auf ein neues Level bringen. NewsCred, New York, ist nach eigenen Angaben die international führende Plattform für Contentmarketing. Durch die künftige Zusammenarbeit können die Havas-Kunden ihr Content Marketing vorantreiben und aussteuern.

Durch die Kooperation haben die Agenturen der Havas sowie ihre Kunden Zugang zum NewsCred-Portfolio mit mehr als 5.000 Verlagen weltweit, zu denen unter anderem Associated Press, Al Jazeera, BBC, Billboard, Bloomberg, CNN, Daily Telegraph, The Economist, EPA, Evening Standard, Forbes, The Guardian, Gawker, The Independent, Nielsen, New York Magazine, Reuters und Shutterstock zählen. Mehr als 100 Märkte werden mit verschiedensten Formaten (Text, Bilder, Videos, Infografiken und Audiodateien) erreicht. Weiterhin wird die Plattform durch die Kooperation der Havas mit der Universal Music Group gestärkt, die letzten Monat während der Consumer Electronics Show (CES) 2015 bekannt gegeben wurde.

Die NewsCreds Cloud-basierte Software, kombiniert mit der Expertise und dem Datenanalyse-Know-how der Havas Media Group, bietet Kunden Zugang zu einem integriertem Planungs-Tool über die gesamte Content Marketing- Wertschöpfungskette über alle Plattformen hinweg: von Content-Strategie und Planung, Produktion und Validierung bis hin zur Content-Bereitstellung und Veröffentlichung. Diese Kooperation ist das Ergebnis einer neunmonatigen Zusammenarbeit zwischen NewsCred und Havas. Ziel ist es, die Bereitstellung einer bahnbrechenden Lösung, die den gesamten Content-Marketing-Prozess eines jeden Kunden vereinfacht und skalierbar macht.

Zudem kann die NewsCred-Software von Kunden dazu genutzt werden, ihre Unternehmenswebseiten auszubauen und sinnstiftende thematische Webseiten zu erstellen. Alle Agenturen der Havas Gruppe, einschließlich Havas Worldwide, Havas Healthcare, Arnold Worldwide und BETC haben Zugang zum Portfolio und nach Agenturangaben bereits mehr als ein Dutzend neue Werbe-Projekte initiiert und am Markt umgesetzt.

Auch Socialyse, die internationale Social Media Unit der Havas, integriert die Software, um die Relevanz ihrer Social Media Kampagnen zu stärken und alle Havas Social Newsrooms (Sitz in London, New York und Paris und weitere Eröffnungen in 2015 geplant) nutzen bereits NewsCred und die Planungs-Plattform, um ihre Audience zielgerichtet zu erreichen. Social Media Monitoring, Content-Performance Tracking und Engagement-Metriken, alles wichtige Eckpfeiler für eine sinnstiftende Kommunikation, werden durch die Partnerschaft gestützt.

Dominique Delport, Global Managing Director der Havas Media Group: „2015 ist für uns das Content-Jahr. Nach neun unglaublichen Monaten der Zusammenarbeit sind wir sehr glücklich darüber, NewsCred als Mitglied in unserer Gruppe zählen zu können. Dieses New-Yorker Start-Up hat es zusammen mit seinem inspirierenden CEO und den 210 Mitarbeitern geschafft, einen einfachen Weg zu kreieren, die Ansprüche an Content noch besser zu verstehen und zu nutzen, um sinnstiftende Beziehungen mit Kunden aufzubauen. Marken brauchen mehr Relevanz und Zuverlässigkeit als je zuvor. Unsere Partnerschaft mit NewsCred bietet unseren Kunden die Art von Flexibilität und Schnelligkeit, die den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg bedeuten kann.“

Shafqat Islam, CEO und Mitbegründer von NewsCred: „Jede Marke will ihre Geschichte erzählen. Wir glauben fest daran, dass die Marken, die in der Zukunft zu den Gewinnern gehören werden, Content als ein strategisches Gut innerhalb ihrer Organisation verstehen. Wir freuen uns, mit der Havas Media Gruppe eines der größten Medianetzwerke an unserer Seite zu wissen, mit deren Hilfe wir für unsere gemeinsamen Kunden wichtige Zielgruppen mit relevantem und sinnstiftendem Content überzeugen können. Zusammen werden wir die fortschrittlichste Content-Marketing-Technologie ausrollen. Und das Beste ist, dies alles wird auf einer einzigen Technologie-Plattform allen Kunden der Havas weltweit zur Verfügung stehen.



zurück

(bmw) 23.02.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe