News

Freitag, 19. April 2024

Trurnit meldet zweifaches Neugeschäft

%%%Trurnit meldet zweifaches Neugeschäft %%%

Zum Jahresauftakt vermeldet die Agenturgruppe Trurnit, München, zwei Neukunden mit den Stadtwerken Erfurt (SWE) und der Gelsenwasser-Gruppe.

Der Dortmunder Standort der Agentur betreut das Kundenmagazin PRIVAT der Gelsenwasser-Gruppe und produziert gerade die erste Ausgabe 2015. Der CP-Etat lag zuvor bei corps. Corporate Publishing Service, Düsseldorf. Das 20 Seiten umfassende Magazin PRIVAT erscheint drei Mal jährlich als Printversion und als E-Journal.

„Bis 2003 hatten wir das Kundenmagazin bereits 13 Jahre lang verantwortet“, erklärt Dr. Jürgen Bermes, Trurnit-Geschäftsführer am Standort Dortmund. Ein wichtiger Faktor sei die Nähe zum Kunden, die die Trurnit Gruppe mit ihrer bundesweiten Aufstellung an elf Standorten nachkommt: „Wir sind in Nordrhein-Westfalen, wo die Gelsenwasser-Gruppe sitzt, zu Hause und wissen um die regionalen Besonderheiten. Das war ein ausschlaggebender Punkt.“

Bei der Stadtwerke Erfurt GmbH (SWE) gestaltet Trurnit in diesem Jahr die Website neu. „Überzeugt hat in erster Linie die strukturierte Herangehensweise, die zukunftsorientierte Konzeption und das attraktive Design“, betont Peter Zaiß, SWE-Geschäftsführer und ergänzt: „Gepaart mit inhaltlichen und technischen Kompetenzen, einem sehr guten Verständnis für die Aufgaben, Prozesse und Ziele der Stadtwerke Erfurt sowie dem Know-how, ist uns die Entscheidung leicht gefallen."

Der Kommunikations-Dienstleister festigt damit seine langjährige Zusammenarbeit mit den Stadtwerken der Thüringer Landeshauptstadt: Trurnit betreut diese bereits seit 2011  und produziert das Kundenmagazin SWE KOMPAKT, das Mitarbeitermagazin SWE AKTUELL  und den elektronischen Newsletter EGAPARK. „Dadurch entstehen wertvolle Synergien für die Stadtwerke. Wir können Themen nun wirklich crossmedial spielen", so Trurnit-Geschäftsführer Franz Schlick.



zurück

(bmw) 06.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe