News

Donnerstag, 28. März 2024

Aldi Suisse ist Kooperationspartner von MINISPICK

%%%Aldi Suisse ist Kooperationspartner von MINISPICK%%%

Die Schweizer Künzler Bachmann AG, St. Gallen, hat ein neues Magazin für Kinder zwischen sechs und neun Jahren mit dem Titel MINISPICK auf den Markt gebracht. Das Kindermagazin wird über Kooperationen kostenlos distribuiert.

Die 52 Seiten umfassende Zeitschrift bietet eine Mischung aus Unterhaltung, Wissensvermittlung und Aktivitäten. Die Kinder erfahren unter anderem Wissenswertes aus der Welt der Tiere und der Natur, lernen andere Länder kennen, lösen Rätsel und können Experimente nachmachen. Verschiedene Wettbewerbe laden zudem zum aktiven Mitmachen ein. „Wir möchten die Werte und Qualitäten, für die der SPICK seit über 30 Jahren steht, auch den kleineren Kindern vermitteln können", sagte Verleger Max Künzler anlässlich des Starts von MINISPICK.

Anders als das Magazin SPICK, das seit 1982 erscheint und ausschließlich im Abonnement vertrieben wird, wird MINISPICK kostenlos distribuiert. Dazu konnte der Künzler Bachmann Verlag den Schweizer Discounter die Aldi Suisse AG, Schwarzenbach SG, als Kooperationspartner gewinnen. Jeweils Anfang des Monats wird das kleinformatige Magazin in den Aldi-Filialen der deutschsprachigen sowie der Westschweiz ausliegen. „Wir freuen uns, den Familien unter unseren Kunden mit dem MiniSPICK einen exklusiven Mehrwert anbieten zu können", sagt Philippe Vetterli, Mediensprecher bei Aldi Suisse.

Die Zeitschrift erscheint mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren (23.000 Exemplare in Deutsch und 7.000 Exemplare in Französisch) elfmal pro Jahr. Der Verlag plant mit weiteren Kooperationspartnern aus anderen Branchen die Distributionskanäle zu erhöhen.


zurück

(bmw) 05.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe