News

Freitag, 26. April 2024

mpm präsentiert Performance Publishing als neuen Lösungsansatz

%%%mpm präsentiert Performance Publishing als neuen Lösungsansatz %%%

Die Mainzer Kommunikationsagentur mpm hat auf ihrer zweiten Großveranstaltung mit dem Titel „Performance Publishing Symposium 2014“ als neuen Lösungsansatz das Performance Publishing präsentiert.

Rund 100 Kommunikationsexperten aus der Wirtschaft informierten sich laut mpm auf dem Symposium über die Zukunftsthemen der Unternehmenskommunikation. Das Spektrum reichte dabei von Content Marketing über den Einsatz eines Redaktionssystems und Mitarbeiterkommunikation 2.0 bis zu Corporate Reporting. Gleichzeitig stellte die Kommunikationsagentur mit Performance Publishing als Kombination aus Effizienz und Kreativität ihren übergreifenden Ansatz vor, um eine nahtlose Kommunikation über alle Medienkanäle hinweg umzusetzen.

Die Welt der Informationsgesellschaft dreht sich heute immer schneller. Wer seine Zielgruppen erreichen möchte, muss deshalb relevante Themen auf den richtigen Kanälen vermitteln und diese vernetzen, so die grundlegende Botschaft der Veranstaltung. Dies erfordert in der Umsetzung laut mpm Performance Publishing, das heißt nicht nur eine neue Art der kreativen Konzeption, sondern auch den Einsatz effizienter Prozesse, die solche komplexe Projekte erst beherrschbar machen.

© mpm

„Für den Kreativpart ist dabei wichtig, dass in die Konzeptentwicklung von Anfang an alle gewünschten Kommunikationskanäle einbezogen werden“, betont Philipp Mann, neben Frank Bockius einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter von mpm. Beim Symposium ließen neun Live-Praxisbeispiele, die von Agenturmitarbeitern und Vertretern bekannter Firmen präsentiert wurden, die Besucher des kostenfreien Tagesseminars anschaulich nachvollziehen, wie Unternehmen bereits auf unterschiedliche Weise bei ihrer Kommunikation von Performance Publishing profitieren. Damit sollten nicht nur neue Wege aufgezeigt, sondern es sollte auch die Diskussion angeregt werden, um sich von neuen Lösungen inspirieren zu lassen.

Nach Agenturangaben nutzten die Teilnehmer der Veranstaltung diese Gelegenheit intensiv und zeigten sich im Gespräch hinsichtlich der dargebotenen Inhalte sehr zufrieden. „Wir wollten mit unserem Performance Publishing Symposium vor allem aufzeigen, dass neben viel Kreativität auch effiziente Prozesslösungen wie Redaktionssysteme erforderlich sind, um den künftigen Anforderungen der Unternehmenskommunikation gerecht zu werden. Das ist uns mit dieser Veranstaltung gelungen“, bilanzierte Frank Bockius.

Die Agentur wird auch 2015 zwei Symposien dieser Art abhalten.


zurück

(bmw) 05.01.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe