News

Donnerstag, 25. April 2024

wdv-Gruppe startet mit MEIN TAG in die Guten Tag Apotheken

%%%wdv-Gruppe startet mit MEIN TAG in die Guten Tag Apotheken%%%

Die wdv-Gruppe, Bad Homburg, hat für die Apothekenkooperation ELAC Elysée Consulting, Hamm, das neue Apothekenmagazin MEIN TAG konzipiert und umgesetzt. Im Markt bekannt ist der Zusammenschluss – nach eigenen Angaben - der „umsatzstärksten Pharmazeuten Deutschlands“ auch unter der Dachmarke Guten Tag Apotheken.

Ab sofort erscheint das 32 Seiten umfassende Printmedium monatlich in einer Auflage von 100.000 Exemplaren und wird in den mehr als 400 Mitgliedsapotheken kostenfrei an die Kunden ausgegeben. Hauptzielgruppe des modernen Gesundheitsmagazins sind Frauen, die sich Studien zufolge für die Gesundheit der Familie verantwortlich fühlen und einen entsprechenden Beratungsbedarf haben. Mit dem neuen Informationsangebot möchte ELAC daher nicht nur die Dachmarke Guten Tag Apotheken stärken, sondern auch die Kommunikation mit den Apothekenkunden intensivieren.

MEIN TAG will als Medium modern und ansprechend lebensbejahende Wege zu einem gesunden Lebenswandel vermitteln. „Mehr Freude an der Gesundheit – das ist das Motto für MEIN TAG“, erklärt Claus Ritzi, verantwortlicher Redakteur des neuen Magazins, und ergänzt: „Die Leser erfahren, wie sie mit leicht umsetzbaren Tipps Erkrankungen vorbeugen oder diese wirksam bekämpfen können. Als vertrauenswürdige Ratgeber werden verschiedene Apothekerinnen und Apotheker der Kooperation vorgestellt und in einer Rubrik mit Porträtfotos abgebildet, die für Authentizität sorgen.“

„Wir freuen uns, dass das von uns detailliert ausgearbeitete Konzept die Apothekerinnen und Apotheker der ELAC überzeugt hat und wir nun dieses anspruchsvolle Projekt gemeinsam realisieren können“, sagt Dr. Björn Peter Böer, Leiter des Geschäftsbereichs Business Communication bei der wdv-Gruppe.



zurück

(bmw) 28.10.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe