News

Donnerstag, 18. April 2024

Berliner Journalistenschule bsjk geht nach Wien

%%%Berliner Journalistenschule bsjk geht nach Wien %%%

Ab Februar 2015 bietet die Berliner Journalistenschule bsjk auch in Wien Fortbildungsseminare zu Corporate Publishing, PR, Social Media, Krisenmanagement und Rhetorik an.

„Immer mehr unserer Seminarteilnehmer kommen aus Österreich", sagt Schulleiter Olaf Jahn. „Ihnen kommen wir nun mit unseren Angeboten in Wien entgegen. Im Hotel Le Meridien im Zentrum Wiens bieten wir Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen, Behörden und Selbstständigen ideale Arbeits- und Lernmöglichkeiten."

Dort bietet die bsjk sieben ihrer beliebtesten Seminare für Um- und Einsteiger in die PR-Branche und für PR-Verantwortliche, die sich mit Grundlagen der PR, professionellem Texten, journalistischem Schreiben, neuen Methoden des Storytelling, Krisenkommunikation und Social-Media-PR vertraut machen wollen oder interessiert sind, ihre persönlichen Wirkung bei öffentlichen Auftritten zu verbessern.

Die bsjk wurde Anfang 2014 als Schwesterunternehmen der BJS gegründet, für Themen aus PR und Marketing. Geleitet wird sie von den Journalisten Olaf Jahn und Joachim Widmann. Jahn hatte zuvor als Auslandskorrespondent, Investigativ-Journalist und Ressortleiter einer Nachrichtenagentur gearbeitet, Widmann war unter anderem Chefredakteur einer Nachrichtenagentur und einer Regionalzeitung.

Alle Wiener Seminare werden von erfahrenen Praktikern geleitet. Die Social Media-Expertin Nadja Amireh ist Gründerin und Chefin der Düsseldorfer Agentur Wake-Up Communications; die Journalistin Bettina Kieke ist unter anderem Redakteurin der Berliner Zeitschrift NITRO und Expertin für Corporate Publishing; Mathias Claus ist PR- und Krisenmanagement-Experte in leitender Position für internationale Unternehmen; Annette Weber-Diehl arbeitet als Sprecherin und Moderatorin und ist Rhetorik-Coach.

Zu weiteren Informationen...


zurück

(bmw) 03.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe