News

Mittwoch, 24. April 2024

COOPZEITUNG erscheint in neuem Look

%%%COOPZEITUNG erscheint in neuem Look%%%

Neulancierung der Kundenzeitung von Coop

Am 2. September 2014 erscheint die erste Ausgabe der neuen COOPZEITUNG. Die meistgelesene Wochenzeitung der Schweiz erscheint im neuen modernen Magazinformat und möchte noch stärker durch konkreten Nutzwert bestechen sowie bei der Zielgruppe junge Familien eine größere Rolle spielen.

Sympathisch, modern, überraschend, so präsentiert sich die neue COOPZEITUNG, die Kundenzeitung von der Coop Genossenschaft in Basel. Neben einem moderneren Layout ist die Zeitung nun geheftet und damit kompakter. 

Auf der Titelseite erscheinen künftig „spannende Menschen“, die das Thema der Titelgeschichte verkörpern. Für die verbessere Leseführung und für mehr Übersichtlichkeit wurden die einzelnen Ressorts farblich getrennt. Zudem wurde der Nutzwertcharakter verstärkt durch Ratgeber, praktischen Infos aus dem Alltag, Einkaufstipps sowie Rezeptvorschlägen. „Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden ist uns seit jeher ein großes Anliegen. Über die COOPZEITUNG können wir Woche für Woche in Dialog mit unserer Kundschaft treten und sie über Neuigkeiten aus der Coop-Welt informieren“, so Joos Sutter, Vorsitzender der Geschäftsleitung.

Mit ihrem überarbeiteten Kundenmagazin möchte Coop verstärkt junge Familien ansprechen. „Vor allem in diesem Segment wollen wir noch mehr Leserinnen und Leser gewinnen“, sagt Chefredakteur Christian Degen. Darum werden Familienthemen zukünftig stärker gewichtet und prominenter im vorderen Teil der Zeitung platziert. Weiterhin große Bedeutung wird dem Thema Food beigemessen. So wurde dem Bereich Essen&Trinken mit einem leicht veränderten Aussehen und einer Art Heft-im-Heft mit eigenem Titelbild noch mehr Wichtigkeit verliehen.

Mit wöchentlich 3,6 Millionen Lesern sind die COOPZEITUNG, die COOPÉRATION und die COOPERAZIONE laut Coop die meistgelesenen Zeitungen der Schweiz. Sie werden auch in Zukunft in der Schweiz gedruckt.


zurück

(bmw) 01.09.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe