News

Donnerstag, 18. April 2024

inter-punkt setzt beim KSA Geschäftsbericht auf Illustrationen

%%%inter-punkt setzt beim KSA Geschäftsbericht auf Illustrationen%%%

Die Schweizer Web- und Werbeagentur inter-punkt, Suhr, hat zum zweiten Mal in Folge den Geschäftsbericht des Kantonsspitals Aarau (KSA), Aarau, realisiert.

Der diesjährige KSA Geschäftsbericht ist mit einem neuen Gestaltungskonzept erschienen. So umfasst der Geschäftsbericht die zwei Dokumente „für A-Z“ und „für 1-100“. Während der 58 Seiten umfassende Geschäftsbericht für A-Z (Imagebericht) ausgewählte Themen beinhaltet, die mit dem neuen Infografikenkonzept erklärt werden, befasst sich der 100 Seiten starke zweite Teil mit dem Finanzbericht.

Die Visualisierung des Geschäftsberichts wurde statt wie bisher mit Fotos, illustrativ mit Info-Grafiken und Icons umgesetzt. Komplexe Abläufe des Spitalwesens werden durch die grafischen Illustrationen übersichtlich und leicht verständlich dargestellt und sollen so die Informationsvermittlung der Image- und Finanzpublikation unterstützen. Die für den Geschäftsbericht entwickelten Info-Grafiken und Icons werden laut inter-punkt zukünftig in diversen weiteren Publikationen des KSA eingesetzt.

Auch bei den Umschlägen der beiden KSA Publikationen (Image-, und Finanzbericht) kam ein besonderes Gestaltungselement zum Einsatz: Das Titelbild symbolisiert mit ausgewählten Illustrationen den Inhalt des jeweiligen Berichts und wird durch die Blindprägung der einzelnen Icons zum optischen Highlight.

Die KSA GESCHÄFTSBERICHTE, der Imagebericht hat eine Auflage von 3.000 Exemplaren  und der Finanzbericht von 1.500 Exemplaren, gibt es neben den Printausgaben auch als PDF-Download.



zurück

(bmw) 10.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe