News

Freitag, 19. April 2024

JDB Media stellt sich für’s Neugeschäft neu auf

%%%JDB Media stellt sich für’s Neugeschäft neu auf%%%

Um ihr Neugeschäft mehr Dynamik zu verleihen hat das Hamburger Kommunikationshaus JDB Media eine neue Abteilung geschaffen und die Geschäftsstruktur erweitert.

Unter der Bezeichnung „Strategisches Marketing“ entsteht unter der Leitung von Janina Peters, 34, ein agenturinterner Think Tank, der die Weiterentwicklung des Anbieters für Corporate Publishing, Medienkooperationen, Journalistisches Marketing sowie Public Relations aktiv vorantreiben soll. Die Stellvertretung von Peters übernimmt die Neu-Hamburgerin Kerstin Taube, 32, die seit Anfang Juli 2014 neu zum 70-köpfigen JDB Media-Team gestoßen ist. „Der Ausbau des strategischen Marketings zu einer eigenen Abteilung gibt uns Freiräume, kreativ auf den sich verändernden Medienmarkt einzugehen und neue, zukunftsfähige Konzepte zu entwickeln“, sagt Jens de Buhr, geschäftsführender Gesellschafter von JDB Media.

Janina Peters ist bereits seit 2008 bei JDB Media. In ihrer neuen Funktion hat Peters ihr Amt als leitende Redakteurin niedergelegt, um sich zu einhundert Prozent der Geschäftsentwicklung des Dienstleisters zu widmen. Dieser Schritt ist die logische Fortführung ihrer Tätigkeit in der Geschäftsleitung, die sie parallel seit 2012 ausübt. Bereits dort hat Peters neue Ideen für das Geschäftsmodell von JDB Media entwickelt und das Neukundengeschäft vorangebracht. Sie berichtet direkt an den Geschäftsführer Jens de Buhr.

Kerstin Taube ergänzt das zweiköpfige Team mit ihrem Know-how aus Journalismus und PR. Bis Ende Juni 2014 war die Journalistin knapp sechs Jahre bei der Bremer Agentur denkBar – PR & Marketing tätig, zuletzt als Geschäftsführerin und PR-Beraterin.

„Die Zusammenführung unserer Erfahrungen und unseres Wissens in den Bereichen Marketing, PR und Journalismus kombiniert mit den vielfältigen Möglichkeiten, die JDB Media zu bieten hat, stellen die perfekte Basis für einen erfolgreichen Auftakt dar. Mittel- bis langfristig wollen wir die Position von JDB Media stärken und uns als einer der Top-Anbieter von wirkungsvollen Kommunikationsdienstleistungen etablieren“, erläutert Peters.



zurück

(bmw) 09.07.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe