News

Freitag, 29. März 2024

ZKM erhält Award Fachmedien des Jahres

%%%ZKM erhält Award Fachmedien des Jahres%%%

Als beste Fachzeitschrift des Jahres ist die ZKM – ZEITSCHRIFT FÜR KOMPLEMENTÄRMEDIZIN ausgezeichnet worden. Die Zeitschrift aus dem Haug Verlag wird von den Trurnit Publishers aus Ottobrunn gestaltet. Die Grafiker waren maßgeblich am optischen Relaunch des Hefts zur Ausgabe 01/2013 beteiligt und betreuen seither jede Ausgabe gestalterisch.

Die begehrten Awards Fachmedien des Jahres wurden in der vergangenen Woche im Rahmen des Kongresses der deutschen Fachpresse in Essen verliehen. Die ZKM gewann in der Kategorie  „Beste Fachzeitschrift des Jahres bis 2,5 Millionen Euro Umsatz".  

Die Jury überzeugte unter anderem die fachlich fundierten Beiträge in Verbindung mit einer starken Bildsprache. Dabei gelänge es, die Zielgruppe optimal anzusprechen und den schmalen Grat zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde erfolgreich zu beschreiten. Layout und redaktionelle Vielfalt der Beiträge garantierten ein Leseerlebnis mit Spaß. Die Zeitschrift  ZKM stehe dabei in wissenschaftlicher Tradition und sei gleichzeitig modern betonten die Juroren.

Die siegreiche Fachzeitschrift beleuchtet alle relevanten Neuigkeiten und Trends aus der Heilmedizin. Sie erscheint sechs Mal im Jahr mit einem durchschnittlichen Umfang von 76 Seiten. Trurnit  Publishers  ist verantwortlich für Bildsprache und Layout. Inhaltlich betreut die Zeitschrift der Haug Verlag, der zum Thieme Verlag in Stuttgart gehört und spezialisiert auf medizinische Titel und Publikationen ist.

Die Zusammenarbeit von Trurnit und dem Haug Verlag beschränkt sich nicht nur auf ein Medium: „Nachdem der Relaunch der ZKM im Hause sehr gut angekommen ist, bekamen wir 2013 auch den Auftrag für den optischen Relaunch der DHZ – DEUTSCHE HEILPRAKTIKER ZEITSCHRIFT“, sagt Verena Wörle, Geschäftsleitung von Trurnit Publishers.


zurück

(bmw) 22.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe