News

Dienstag, 16. April 2024

Sky startet mit PRIME TIME erstes Serienmagazin in Österreich

%%%Sky startet mit PRIME TIME erstes Serienmagazin in Österreich%%%

Der österreichische Pay-TV-Anbieter Sky, Wien, launcht nach dem Entertainment & Lifestylemagazin BESSER ein weiteres Magazin, das speziell für Serienfans konzipiert ist. PRIME TIME – DAS ÖSTERREICHISCHE SERIENMAGAZIN erscheint zehn Mal jährlich.

Die Startauflage des Magazins liegt bei 150.000 Exemplaren und liegt monatlich dem SKIP – DAS KINOMAGAZIN von Skip Media, Wien, bei. Damit bringt Sky nach BESSER, das nach Unternehmensangaben Österreichs größte Gratis-Magazin mit einer Auflage von 1,3 Millionen Exemplaren ist, bereits in diesem Jahr ein zweites Magazin auf den Markt.

Andreas Stöger, Herausgeber PRIME TIME: „US-Serien wie GAME OF THRONES, HOUSE OF CARDS, TRUE DETECTIVE oder 24 haben zwei Dinge gemeinsam: Sie haben allesamt unglaublich hohes Suchtpotenzial - und laufen in Österreich zuerst auf Sky. Mit PRIME TIME bieten wir Serienfans ein neues zu Hause."

Mit PRIME TIME bietet Sky Österreich ihrem Seriencontent eine Bühne, ob im Print- oder Digitalformat oder verlängert in Social Media. In der Launch-Ausgabe informiert PRIME TIME die Leser über Dauerbrenner wie 24 und GAME OF THRONES, aber auch über Neuentdeckungen wie PEAKY BLINDERS, THE RETURNED und nicht zuletzt darüber, wo es diese und andere TV-Perlen zu sehen gibt - zuerst vor allen anderen auf Sky. Für die redaktionelle Umsetzung zeichnet die Skip Media GmbH verantwortlich. Stöger: „Wir haben einen Partner gefunden, der für die Inhalte des Hefts den besten Background bietet und sich darüber hinaus für die Streuung über die Kinos angeboten hat."

In diesem Jahr präsentiert Sky über 100 Serienpremieren mit mehr als 1.200 Einzelfolgen. Mit über 3,7 Millionen Abonnenten und einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro ist Sky nach eigenen Angaben der führende Pay-TV-Anbieter in Österreich und Deutschland. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen Sky Deutschland bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.


zurück

(bmw) 20.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe