News

Donnerstag, 18. April 2024

Publik und 21Torr gewinnen ABB-Kundenmagazin

%%%Publik und 21Torr gewinnen ABB-Kundenmagazin%%%

Die Ludwigshafener Agentur Publik und die Stuttgarter Digitalagentur 21Torr haben gemeinsam den Pitch um das Kundenmagazin von ABB Deutschland, Mannheim, gewonnen. Mit der Ausgabe 02/2014 präsentieren die Agenturen das Magazin ABOUT als Print- und als Digitalausgabe.

Unter seinem neuen Namen bietet das Kundenmagazin der ABB einen Themen-Mix aus der Energietechnik, Prozessautomation und Fertigungsautomation. ABOUT informiert nicht nur über alle Produktneuheiten, sondern berichtet auch über interessante Anwendungen aus zahlreichen Industriebereichen und über technologische Trends aus der ABB-Welt.

Die 44 bis 48 Seiten umfassende Printausgabe von ABOUT erscheint viermal jährlich mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren. Publik verantwortet die Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Produktion des Magazins, während die digitale Ausgabe wurde von 21Torr konzipiert und auf der Basis der Inhalte aus der Printausgabe von der Digitalagentur umgesetzt wird.

Für die Ausspielung der digitalen Inhalte hat Publik die Redaktionsprozesse entsprechend neu gestaltet und aufgesetzt. Durch die ständige Aktualisierung der Meldungen können die Online-Leser regelmäßig die Neuigkeiten aus der ABB-Welt erfahren. Zusätzlich zu den Artikeln können die Nutzer auf allen Endgeräten multimediale Inhalte wie Videos abrufen oder Texte in sozialen Netzwerken teilen.

Zuvor erschien das ABB-Kundenmagazin unter dem Titel CONNECT und wurde von muehlhausmoers betreut.


zurück

(bmw) 19.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe