News

Donnerstag, 25. April 2024

Airmotion versorgt eine Million Daimler-Fahrzeuge mit Nachrichten

%%%Airmotion versorgt eine Million Daimler-Fahrzeuge mit Nachrichten%%%

Die Münchner Agentur Airmotion, eine Tochtergesellschaft der Livia Gruppe, hat in dieser Woche das einmillionste Fahrzeug der Daimler AG, Stuttgart, mit seinem „News on Board-Service“ ausgestattet.

Seit Juni 2012 läuft der mehrjährige Vertrag zwischen Airmotion und der Daimler AG. Nach Agenturangaben wurden  bisher 2,5 Millionen Nachrichten inklusive Fotos aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment direkt ins Daimler-Fahrzeugcockpit geliefert.

Nach Unternehmensangaben stößt der Nachrichtenservice stößt bei den Daimler-Kunden auf sehr positive Resonanz,  weil die Nachrichten individuell ausgesucht und zu jeder gewünschten Zeit vom System vorgelesen werden können. Bei der Entwicklung lag laut Airmotion ein besonderes Augenmerk auf den hohen sicherheitsrelevanten Anforderungen im Straßenverkehr.

Die Spezialisten von Airmotion arbeiten für ihre Onboard-Nachrichtenlösungen weltweit mit Kooperationspartnern in mittlerweile 24 Ländern zusammen und bieten Nachrichten in insgesamt 30 Sprachen an. Die Inhalte werden in speziellen Verfahren konfektioniert, auf einheitliche Text- und Bildformate gebracht und in digitaler Form an Automobilhersteller wie die Daimler AG ausgeliefert.

„Als global operierender, führender Anbieter für Onboard-Produkte, freuen wir uns gemeinsam mit der Daimler AG über diesen Erfolg“, so Airmotion-Geschäftsführer Manfred Bodmeier. Der Content-Provider bietet zudem für die Automobilindustrie auch weitere Lösungen, wie einen internationalen Onboard Live-Sport-Ticker oder InCar-Newspakete von führenden Nachrichtenmarken an.


zurück

(bmw) 19.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe