News

Mittwoch, 24. April 2024

Adrian Pickshaus übernimmt Chefredaktion der Lufthansa-Medien bei G+J CE

%%%Adrian Pickshaus übernimmt Chefredaktion der Lufthansa-Medien bei G+J CE%%%

Adrian Pickshaus, 36, übernimmt ab April 2014 die Chefredaktion der Lufthansa-Medienfamilie bei G+J Corporate Editors, Hamburg. Er folgt auf Georg Altrogge, der Ende 2013 zur Verlagsgruppe Handelsblatt zurückkehrte.

In seiner neuen Position verantwortet Pickshaus neben dem LUFTHANSA MAGAZIN mit mehr als 1,6 Millionen Lesern auch das Vielfliegermagazin LUFTHANSA EXCLUSIVE und deren digitale Pendants sowie für die weiblichen Vielfliegerinnen LUFTHANSA WOMANS WORLD, die der Corporate Publishing-Verlag seit fast 20 Jahren für die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, produziert.

Pickshaus ist Absolvent der Evangelischen Journalistenschule. Zuletzt schrieb er als ressortübergreifender Reporter vor allem Reise-Reportagen für BILD AM SONNTAG. Davor war Pickshaus als Politikredakteur für die Sonntagszeitung tätig. Als freier Autor arbeitete er unter anderem für DIE WELT, den TAGESSPIEGEL, die TAZ und das G+J Online-Portal stern.de.

„Mit Adrian Pickshaus haben wir einen jungen, profilierten Journalisten für uns gewinnen können, der mit seinem journalistischen Anspruch unsere erfolgreichen Lufthansa Medienprodukte ganz im Sinne unseres Hauses weiterführen wird“, sagt Sandra Harzer-Kux, Leiterin Büro Hamburg von G+J Corporate Editors.



zurück

(bmw) 27.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe