News

Donnerstag, 25. April 2024

balleywasl* relauncht KEMPINSKI MAGAZINE App

%%%balleywasl* relauncht KEMPINSKI MAGAZINE App %%%

Seit fast zwei Jahren erscheint parallel zu der KEMPINSKI MAGAZINE Printausgabe eine iPad App. Zur ersten Ausgabe in diesem Jahr hat die Münchner Agentur balleywasl* die iPad App relauncht. Diese wurde komplett inhouse erarbeitet und umgesetzt und will mit mehr Content, einem modernen App-Design und vielen spannenden  Funktionen überzeugen.

Bereits seit zehn Jahren verantwortet balleywasl* das KEMPINSKI MAGAZINE von der internationalen Hotelgruppe, der Münchner Kempinski AG, und hatte im letzten Jahr dem Magazin ein neues Gesicht gegeben und sowohl Inhalt als auch Design einem Relaunch unterzogen. Das Magazin, das als Europa-Ausgabe und Middle East & Africa Edition erscheint, liegt in weiten Teilen in der Verantwortung der Agentur – redaktionell wie vermarktungstechnisch.

„Wir haben das Magazin einst bekommen, weil wir es von Beginn an als wichtiges Instrument zur strategischen Markenführung betrachtet und eingesetzt haben“, so Albert Wasl, der seit 1993 mit seiner Agentur für Kempinski tätig ist. „Sind die Markenwerte der ältesten Europäischen Luxushotelmarke mit den Jahren feiner und differenzierter geworden, hat das Magazin diese stets aufgegriffen und im redaktionellen Konzept eingearbeitet: subtil, hintergründig, abstrakt oder auch mal ganz direkt“, so Wasl

Die neue App soll die Werte der Luxushotelmarke widerspiegeln. Dabei setzt balleywasl* verstärkt auf Interaktivität. Zudem wurde in  der neuen App die neue Tablet-Technologie eingesetzt, wodurch die Inhalte des Magazins ergänzt und für die App optimiert wurden. So ist die Erstellung der Artikel für die App nicht mehr abhängig vom Design des Magazins. Die neue KEMPINSKI MAGAZINE iPad App beinhaltet neben den zusätzlichen Features, wie unter anderem Videos, Sounds und opulente Bildstrecken, Artikel, die exklusiv für die App-Version produziert wurden.

Die App wird aktuell exklusiv für iPads im App Store angeboten, da Kempinski mit dem in Großbritannien ansässigen Unternehmen IRIS digitale Technologie mit Geräten von Apple in die Zimmer und Suiten sowie in die Lobbies der Hotels  bringt. Ungeachtet dessen ist eine Android-Version in Planung soll mit der nächsten Ausgabe erscheinen.

balleywasl* produzierte zudem ein Film über die neue KEMPINSKI MAGAZINE iPad App…




zurück

(bmw) 26.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe