News

Donnerstag, 28. März 2024

SZ Publishing und Stadtmarketing Mannheim starten MANNHEIM MAGAZIN

%%%SZ Publishing und Stadtmarketing Mannheim starten MANNHEIM MAGAZIN%%%

Stadtmarketing Mannheim hat in Zusammenarbeit mit SZ Publishing, München, das MANNHEIM MAGAZIN gelauncht. Die erste Ausgabe erscheint in einer Auflage von 650.000 Exemplaren und liegt der Gesamtauflage der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG sowie dem MANNHEIMER MORGEN bei.

Das MANNHEIM MAGAZIN greift auf, was die Markenkampagne „Das gibt Dir Mannheim" schon vorgegeben hat: Geschichten von Mannheimer über Mannheim. Im Beitrag „Die Stadt in ihren Facetten" kommen beispielsweise Mannheimer Bürger zu Wort – Menschen, die die Stadt gestalten und beleben. Aus ihren einander ergänzenden Zitaten und Anekdoten entsteht wie in einem Mosaik ein komplexes Bild der Stadt. „Mannheim Worldwide" verschafft dem Leser wiederum einen Überblick über die internationalen Karrierewege von Absolventen der Universität Mannheim.

Einen Fokus wird auf die Kreativwirtschaft gelegt: „Der Musikpark ist Sinnbild für die Aufbruch-Stimmung in Mannheim. Nirgendwo sonst hat Popkultur eine so große Bedeutung für die Kreativwirtschaft wie dort", beschreibt der Artikel „Pop Up Stadt" das erste und bisher einzige Existenzgründungszentrum für die Musikbranche in Deutschland und seine Förderstruktur.

„Mit dem Magazin verschaffen wir uns einen journalistisch attraktiven deutschlandweiten Auftritt. Es unterstreicht den kooperativen Gedanken des Stadtmarketings", sagt Dr. Peter Kurz, Oberbürgermeister Mannheim. „Durch das gemeinsame Engagement der Gesellschafter, Sponsoren und Projektpartner konnte das Magazin mit SZ Publishing umgesetzt werden und stellt Mannheim deutschlandweit als kreative, offene und wirtschaftsstarke Stadt dar." Mannheim Stadtmarketing-Geschäftsführer Georg Sahnen ergänzt: „Wir haben uns dafür entschieden, ein authentisches Porträt der Stadt zu zeichnen, das auch die Außensicht auf Mannheim einschließt. Ziel ist es, die Stadt so zu zeigen, wie sie ist: lebendig, vielseitig, sympathisch. SZ Publishing ist dies durch hohe journalistische Qualität und grafischen Einfallsreichtum hervorragend gelungen. Gemeinsam mit der Redaktion haben wir mögliche Themen ausgewählt. Anschließend arbeiteten die Journalisten frei und unabhängig."

MANNHEIM MAGAZIN ist auch im Welcome Center am Mannheimer Hauptbahnhof kostenfrei zu erhalten. Online gibt es die PDF-Ausgabe ab 28. März 2014 auf der Website blog.das-gibt-dir-mannheim.de. Ab dem 16. April 2014 ist das Magazin auch als iPad App im App Store abrufbar.





zurück

(bmw) 26.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe