News

Freitag, 19. April 2024

Blog-Agentur Cover PR feiert Einjähriges

%%%Blog-Agentur Cover PR feiert Einjähriges%%%

Vor einem Jahr ist die Blog Agentur Cover PR, Landsberg, an den Start gegangen. Mittlerweile hat die Agentur 20 Blogs unter Vertrag und arbeitet mit zahlreichen weiteren Blogs aus dem deutschsprachigen Ausland zusammen.

„Für die Gründung einer Agentur ausschließlich für Blogs und Blogger Relations wurde ich vor einem Jahr noch belächelt“, sagt Agenturgründerin und Inhaberin Anne Höweler, 36. „Heute freue ich mich sehr diesen Schritt gegangen zu sein, denn Cover PR betreut hervorragende Blogs und ich darf mit Menschen aus Unternehmen arbeiten, die originelle Ideen schätzen und auch vor Visionen nicht zurückschrecken.“

Cover PR ist nach eigenen Angaben wie Social Media selbst organisch entstanden und seither stetig gewachsen. Anfangs wurde die ausgebildete Designerin und Blog-Autorin von Unternehmen, PR- und Marketing-Agenturen ausschließlich gebeten, Kontakte zu Bloggern herzustellen. „Die Kommunikations- und Arbeitsweise, Erwartungen und Ziele von Bloggern und Unternehmen lagen häufig weit auseinander. Entweder kamen beide Parteien gar nicht ins Gespräch oder die Blogger passten nicht zu den Produkten beziehungsweise den Firmen, von denen sie angesprochen worden sind“, erklärt die gebürtige Berlinerin Höweler und begann erst zu vermitteln, dann zu beraten und brachte so die Kommunikation zwischen Bloggern und Unternehmen auf eine professionelle Ebene.

Nach gut zwölf Monaten ist Cover PR an den drei Medienstandorten, Landsberg bei München, Berlin und Hamburg vertreten. Fünf Mitarbeiter aus den Bereichen PR, Marketing und Journalismus kümmern sich um die reibungslose Kommunikation zwischen den Blogs, den Unternehmen, den Agenturen sowie den Medien.

Mit Cover PR erweitert sich das klassische Feld der Full Service PR-Agenturen, um den Bereich Social Media mit der Konzentration auf Blogger Relations und Blogs aus den Bereichen Mode, Lifestyle, Beauty, Living, Kultur und Luxuskonsumgüter. Zu den Cover PR-Kunden zählen unter anderem Douglas, Triumph, Ebay, Gucci und Aveda.


zurück

(bmw) 25.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe