News

Donnerstag, 25. April 2024

Otto launcht Einrichtenblog Roombeez mit Companions

%%%Otto launcht Einrichtenblog Roombeez mit Companions%%%

Einen neuen Wohn- und Lifestyle-Blog startet der Distanzhändler Otto, Hamburg. Unter roombeez.de bloggen im Auftrag von Otto fünf Interior-Blogger sowie weitere Gastblogger und wollen Inspirationen für neue Wohnideen geben.

Nach dem Erfolg des eigenen Mode-Blogs TWO FOR FASHION setzt Otto damit weiter auf den direkten Dialog mit Verbrauchern über Corporate Blogs – und auf den Corporate Publisher Companions, Hamburg.

„Wir wollen mit dem Blog Kenner und Kunden stärker an unsere Marke binden und neue Zielgruppen mit einer emotionalen Beratung hinzugewinnen. Roombeez bietet den Usern spannende Einblicke in die Wohn- und Lifestyle-Szene und natürlich jede Menge Inspiration. Auf Roombeez begegnen wir unseren Kunden auf Augenhöhe“, erläutert Senior Projektleiter René Murowski die Ziele des Blogs.

Der Name Roombeez erklärt sich aus der Zusammensetzung des Blogs, der verschiedene Interior-Blogger unter einem Dach zusammenbringt. „Der Blog soll symbolisch ein Bienenstock der guten Wohnideen darstellen. Die Blogger schwärmen aus und tragen auf roombeez.de den Nektar ihrer besten Entdeckungen zusammen“, erklärt Murowski die Namenswahl. Unter dem Otto-Dach „powered by Otto“ liefern die Blogger über Medienformate wie Video, Bild und Text redaktionelle Inhalte, die dann mit passenden Produkten von Otto nachgestylt werden können.

Konzeptionell orientiert sich Roombeez am bewährten Mehrbloggerkonzept, welches auch die Grundlage für Otto‘s Modeblog TWO FOR FASHION ist. So besteht das Blog-Team aus fünf in der Szene etablierten, reichweitenstarken Multiplikatoren sowie weiteren Gastbloggern, die für unterschiedliche Einrichtungsstile stehen.  Das Blogger-Netzwerk soll den Usern ein breites Identifikationsspektrum und vielfältige Inspirationen bieten. 

Redaktionelle Unterstützung erhält das Roombeez-Team von der Corporate Publishing Agentur Companions, die auch von Anfang an das redaktionelle Coaching und die Beratung für Otto‘s Modeblog TWO FOR FASHION übernahm. „Bei der Entwicklung von Roombeez gilt es, ähnlich wie bei TWO FOR FASHION, eine junge designaffine Klientel vom Otto-Sortiment und der Innovationskraft des Unternehmens zu überzeugen. Ein Blog kann das, insbesondere durch die Einbindung anerkannter Gastblogger, sehr emotional, authentisch und damit überzeugend tun“, so Claudia Lüersen, Geschäftsführerin von Companions.

Zur verstärkten Online-Vernetzung und Ansprache neuer Zielgruppen trägt auch die Präsenz von Roombeez auf den Kommunikationsplattformen Facebook, PinterestYoutube und Google Plus bei, in denen die Inhalte themenspezifisch verlängert werden. „Durch gezielte Social Media-Aktivitäten und regelmäßige Promotion-Aktivitäten wollen wir Neukunden zu unserem Blog führen. Roombeez ergänzt unseren Social Media-Mix perfekt und zahlt zu 100 Prozent auf die damit einhergehenden Ziele ein“, so Murowski.



zurück

(bmw) 25.03.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe