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Mittwoch, 24. April 2024

Unicum-Marketing wird Mitglied im Fachverband Ambient Media


Unicum-Marketing, eine Tochter der Bochumer Unicum Unternehmensgruppe, ist dem Fachverband Ambient Media e.V., Hamburg, beigetreten. Ziel des Fachverbandes ist es, Ambient Media als innovatives, wettbewerbsfähiges und intermedial vergleichbares Basismedium zu positionieren. Von besonderer Bedeutung ist auch das vom FAM eingeführte und etablierte Qualitätssiegel, das zu mehr Qualität, Transparenz und Planungssicherheit beim Einsatz von Ambient Medien beiträgt.

„Mit der Mitgliedschaft wollen wir unseren Kunden zeigen, dass wir mit unseren Angeboten auf Qualität setzen und unsere Arbeit transparent machen“, erklärt Marcel Rüffin, Mitglied der Geschäftsführung der Unicum-Marketing GmbH. Im Bereich Schul- und Hochschulmarketing ist Unicum seit mehreren Jahren etabliert, ob es um die Plakatierung im Out of Home-Bereich oder Verteilung von Warensamplings über die zweimal im Jahr erscheinende ‚Unicum-Wundertüte’ geht.

„In diesem Bereich sehen wir eine interessante Alternative zur klassischen Werbung, die wir ausbauen wollen“, sagt Rüffin zu den Ambitionen der Agentur. „Wir gehen davon aus, dass unsere Kunden das ähnlich einschätzen und ihre Anstrengungen in diesem Bereich künftig verstärken.“

Sehr zufrieden ist der Unicum Verlag auch mit den aktuellen AWA-Zahlen für ihre Titel. Danach lesen mehr als eine Million junge Menschen die kostenlose Titel ‚Unicum’, ‚Unicum Abi’ und ‚Unicum Beruf’. Nach Verlagsgaben sind alle drei Titel in ihrem jeweiligen Segment Marktführer. So erreicht ‚Unicum’ pro Ausgabe 595.000 Leser und steigerte im Vergleich zum Vorjahr seine Reichweite um drei Prozent. Das Schülermagazin ‚Unicum Abi’ legt im neuen Design 17 Prozent zu und erreicht somit 271.000 Leser pro Ausgabe und ‚Unicum Beruf’, das Magazin für Einstieg und Aufstieg, wird mit jeder Ausgabe von 298.000 jungen Berufsanfängern gelesen.

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(bmw) 27.07.2007

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