News

Donnerstag, 28. März 2024

inkom. Grand Prix 2014 ist ausgeschrieben

%%%inkom. Grand Prix 2014 ist ausgeschrieben%%%

Unter dem Motto „Start frei für den inkom. Grand Prix 2014“, geht der DPRG-Wettbewerb für Medienformate der Internen Unternehmens- und Organisationskommunikation geht in seine 20. Ausschreibungsrunde. Traditionell steht die Beurteilung von Mitarbeiterzeitschriften und -zeitungen im Mittelpunkt, aber  auch die elektronischen Formate wie Intranet, E-Magazine, Apps und Bewegtbilder/Mitarbeiter-TV sind auf dem Vormarsch.

Seit 1995 vergibt die Deutsche Public Relations Gesellschaft, Berlin,  diesen Medienpreis für Leistungen im Bereich der Internen Kommunikation. Einreichungen erhält der Berufsverband für PR- und Kommunikationsmanager nicht nur aus Deutschland, sondern ebenso aus Österreich, der Schweizer sowie von Unternehmen aus anderen Ländern, die ihre Mitarbeiter in Deutschland über Print- und Online-Formate informieren. 

DPRG-Präsident Ulrich Nies: „Der inkom. Grand Prix ist ein wichtiger Indikator für die Entwicklung nicht nur der internen Medien selbst, sondern ebenso der Internen Kommunikation insgesamt.“ Themen und Inhalte gäben durchaus auch einen Eindruck von der Kommunikationskultur eines Unternehmens oder einer Organisation wieder. „Für Agenturen, Verlage und externe Redaktionen ist unser Wettbewerb zudem ein Gradmesser für deren Leistungsfähigkeit im Corporate Publishing.“

Auch wenn der Schwerpunkt der Einreichungen noch immer bei den gedruckten Mitarbeitermedien liegt, sind die elektronischen Formate auf dem Vormarsch. Jury-Vorsitzender Dr. Gerhard Vilsmeier: „Wir erkennen deutlich die Gewichtungen im internen Medienmix. Jahrzehntelang war Print das Leitmedium, heute spielen Zeitungen und Zeitschriften im Konzert vieler Medienformate zwar immer noch hörbar mit, aber in der Regel nicht mehr die erste Geige. Deshalb entwickelt die Jury kontinuierlich ihre Bewertungskriterien für elektronische Medien, die in der Internen Kommunikation eingesetzt werden, fort.“ 

Die Ausschreibung läuft bis zum 25. April 2014. Die Preisverleihung findet am  27. Juni 2014 auf dem neuen Vodafone-Campus in Düsseldorf statt.

Weitere Informationen zur Teilnahme sowie zur Online-Bewerbung…



zurück

(bmw) 10.02.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe