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Freitag, 29. März 2024

We Do communication zeigt Olympischen Geist

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Die Berliner Kommunikationsagentur We Do communication setzt für Olympia-Sponsor Volkswagen, Wolfsburg, das Projekt FRIENDSHIP WINS um. In einem Pitch sicherte sich die Agentur den Etat des Automobilkonzerns und wird während der Olympischen Spiele Freunde von Athleten mit einem Kamerateam für ein Videotagebuch begleiten.

Von We Do stammen das Gesamtkonzept, die Social Media- und die PR-Strategie, das Logo und das Motto der Kampagne. Die einzelnen Filme unter der Regie von Kai Sehr werden von dem Hamburger Unternehmen Markenfilm Crossing produziert.

Der Schwerpunkt liegt auf Social Media-Kanälen: So ist auf YouTube ein Trailer gestartet, in dem die Sportstars das Projekt und ihre Freunde vorstellen. Weitere Filme folgen während der Winterspiele.

Einen ganz persönlichen Blick hinter die Kulissen gewähren die niederländische Eisschnellläuferin und mehrfache Olympiasiegerin Ireen Wüst, die russische Biathletin und zweifache Olympiasiegerin Olga Saizewa, die neuseeländische Snowboarderin Rebecca („Bex“) Sinclair und der deutsche Shorttracker Robert Seifert. Ihre Freundinnen und Freunde sind mit vor Ort und fiebern mit den Topathleten mit. Die Star-Geigerin Vanessa-Mae verstärkt nach ihrer Qualifikation für die Spiele das Friendship Wins-Team und übernimmt die Schirmherrschaft.

„Die Vertrautheit zwischen den Spitzensportlern und ihren langjährigen Weggefährten wird außergewöhnliche Einblicke gewähren“, so We Do-Geschäftsführer Gregor C. Blach. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Volkswagen bei diesem Großereignis. Für unser sportbegeistertes Team ist es eine besondere Ehre, seine Kreativität in diese internationale Sportkampagne einzubringen.“

Die Olympischen Winterspiele finden vom 7. bis zum 23. Februar 2014 statt. Im Anschluss an die Olympischen Winterspiele treffen sich Athletinnen und Athleten aus der ganzen Welt vom 7. bis zum 16. März 2014 zu den Paralympischen Spielen. Wer mit Volkswagen auf Facebook, Twitter oder Instagram verbunden ist oder den neuen Youtube-Kanal abonniert, bekommt automatisch Informationen zu den neuen Videos.

Im Rahmen von „Friendship Wins“ unterstützt Volkswagen sieben Olympia- und Paralympiateilnehmer aus fünf Ländern und lädt deren beste Freundinnen beziehungsweise Freunde zu den Winterspielen 2014 ein. Während ihres Besuchs in Sotschi begleitet ein Kamerateam die Freunde, insbesondere wenn sie die vier olympischen und die drei paralympischen Athleten in Sotschi besuchen und deren Olympischen Traum miterleben. Unter der Regie von Kai Sehr entsteht dabei ein authentisches Videotagebuch direkt aus Sotschi, dessen Episoden während der Spiele auf dem YouTube-Kanal veröffentlicht und von Twitter (#FWS2014) begleitet werden.



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(bmw) 11.02.2014


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