News

Samstag, 20. April 2024

JI launcht Bier-Magazin für Bitburger

%%%JI launcht Bier-Magazin für Bitburger %%%

Der Münchner Corporate Publishing Verlag Journal International entwickelte und realisierte im Auftrag der Bitburger Braugruppe das Online-Magazin BIER-ERLEBNISSE. Das neue Online-Magazin soll die Verbraucher über die geschmackliche Vielfalt ihrer Produkte informieren.

Kern des Magazins ist die in ihrer Art einzigartige Bierkarte der Braugruppe. Darüber hinaus bietet das Magazin eine Vielfalt an redaktionell aufbereiteten und mit multimedialen Elementen angereicherten Artikeln, die den Leser auf unterhaltende und informative Art über das Genuss-Thema Bier und die Marken der Bitburger Braugruppe informieren.

Neben einem Bier-Lexikon und einer Anleitung zum Zapfen erklären zum Beispiel Sternekoch Karlheinz Hauser vom Süllberg in Hamburg und der Fischhändler Alfred Carsten Urthel aus Friedrichskoog, welches Bier ihrer Meinung nach der beste Begleiter zu welchen Gerichten ist. Zudem findet der Leser im Magazin auch interessante Rezepte, beispielsweise für einen Biercocktail, oder eine Anleitung, wie man Bier richtig verkostet.

„Bier ist Vielfalt! Das kann man schmecken und in unserem Online-Magazin BIER-ERLEBNISSE jetzt auch lesen. Wir möchten damit dazu beitragen, dass Bier nicht weiter unterschätzt, sondern wieder als Kulturgut und Genuss-Getränk wahrgenommen wird“, so Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.

Das Magazin BIER-ERLEBNISSE ist direkt auf der Webseite der Bitburger Braugruppe eingebettet und sowohl für den Desktop als auch für das Smartphone optimiert.

Entwickelt und umgesetzt wurde das Magazin vom Münchner Verlag Journal International. „Uns ist wichtig, dass journalistische Inhalte und Marketing zu einer zeitgemäßen Symbiose verschmelzen. Dass dabei auch online redaktionelle Qualität und Kompetenz absolut notwendig sind, dafür ist das neue Magazin das beste Beispiel“, erklärt Stefan Endrös, Verlagsleiter von Journal International.

Zur Bitburger Braugruppe gehören die Premium-Marken Bitburger, König Pilsener, Köstritzer, Licher und Wernesgrüner. Seit dem 1. Januar 2010 hält die Braugruppe zudem die Marken- und Vertriebsrechte an Königsbacher und Nette. Das Unternehmen bündelt seine Kräfte im Premium-Segment und zählt mit insgesamt 7,49 Millionen Hektolitern (2012) zu den führenden Braugruppen Deutschlands.


 

 


zurück

(bmw) 13.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe