News

Donnerstag, 28. März 2024

BurdaCreative und Seven schließen Allianz für internationales Content Marketing

%%%BurdaCreative und Seven schließen Allianz für internationales Content Marketing%%%

Weitere Kooperationen im europäischen Raum sollen folgen

In die internationale Offensive geht BurdaCreative, München, und hat dafür eine strategische Allianz mit der britischen Agentur Seven, London, geschlossen. Beide Content Marketing (CM)-Dienstleister sind nach eigenen Angaben führend in ihren Märkten und erwirtschaften für ihre Kreativleistungen zusammen einen Umsatz von 50 Millionen Euro.

Die Kooperation in zwei der weltweit größten CM-Märkte, die ab sofort startet, soll den Auftakt für den Aufbau eines internationalen Netzwerks in diesem wachstumsstarken Geschäftsfeld bilden.

BurdaCreative sowie Seven sind davon überzeugt, dass Inhalte, Konzepte, Ideen und Trends grenzüberschreitend funktionieren. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit zwischen beiden Partnern steht daher die gemeinsame Kunden- und Marktbearbeitung. Sie soll der Entwicklung Rechnung tragen, dass Kunden in der Kommunikation zunehmend eine internationale Perspektive einnehmen und diese - nicht nur in Pitches - einfordern.

Dazu BurdaCreative-Geschäftsführer Gregor Vogelsang: „Unsere Kunden legen Wert auf eine konsistente Markenführung und entdecken dafür auch international den Wert von Content Marketing für sich. Wesentlich sind marktübergreifende kreative Konzepte und international einsetzbare Technologien. Die Gründung einer internationalen Allianz von CM-Profis war deshalb eine naheliegende Entscheidung. Seven ist dabei in Großbritannien, dem Vorreitermarkt des Content Marketing, der Partner, der unseren Multikanal-Ansatz passgenau widerspiegelt.“

Ergänzend Seven-CEO Sean King: „Die internationale Expansion ist ein wichtiger Teil unserer Wachstumsstrategie. Der Austausch von Expertise und gemeinsame Innovationen im Content Marketing werden unseren Kunden klare Vorteile verschaffen: Wir liefern neue Ideen, neue Perspektiven und sorgen für eine noch effizientere internationale Übertragung von Erfolgskonzepten in Nachbarmärkte.“

Zu den Fokusbranchen zählt Retail, ein Spezialgebiet, indem beide Partner jeweils aktiv sind. Hier sollen durch ein Erfahrungsaustausch Trends für lokale Kunden nutzbar gemacht werden. Zudem werden sich beide Unternehmen in Marktsegmenten wie Food, Beauty & Fashion, Financial Services und B2B-Kommunikation künftig austauschen und unterstützen.

Nach dem englisch-deutschen Vorbild strebt BurdaCreative weitere Kooperationen im europäischen Raum an.

 


zurück

(bmw) 12.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe