News

Donnerstag, 28. März 2024

nic launcht Kioskmagazin UNIQUE

%%%nic launcht Kioskmagazin UNIQUE%%%

Am 12. Dezember 2013 erscheint das neue Lifestyle Magazin UNIQUE in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg.  Herausgegeben wird das Magazin von der Berliner PR-Agentur nic communication & consulting.

Das 114 Seiten umfassende Magazin beinhaltet Reisereportagen, exklusiven Interviews und hochwertige Fotostrecken. UNIQUE setzt  inhaltliche Schwerpunkte auf die Themen Reisen, Gourmet, Design, Kultur und Mobilität unter dem Motto „Das Besondere erleben“.

„Das wirklich Besondere lässt sich oft nicht mit Geld bezahlen. Manchmal entdecken wir das Besondere in den Schaufenstern der Edelmarken, oft aber auch in einer außergewöhnlichen Idee oder in einem außergewöhnlichen Menschen“, sagt Chefredakteur Gerhard Langer. Zielgruppe des Magazins sind Menschen mit hoher Kaufkraft, die einen Premium-Lifestyle pflegen.

UNIQUE erscheint fünfmal im Jahr in einer Auflage von zunächst 27.000 Exemplaren mit einem Copypreis von 5,90 Euro. In Österreich kostet das Heft 6,50 Euro und in der Schweiz 9,50 Schweizer Franken.

Der Vertrieb erfolgt über Grosso über UMS Pressevertrieb Limited, Köln.  UNIQUE wird vertrieben über den gehobenen Zeitschriftenhandel in Ballungszentren sowie Regionen mit hoher Kaufkraft, Flughäfen und Bahnhöfen. Die Anzeigenvermarktung verantwortet Z & S Mediateam, Lauf an der Pegnitz.

Die im Jahr 2000 gegründete Agentur nic communication & consulting wird von dem Geschäftsführungs-Duo und früheren Journalisten Bettina Melzer und Rolf Grabner geleitet.


zurück

(bmw) 11.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe