News

Freitag, 29. März 2024

Parasol Island launcht Onlinemagazin für Bread & Butter

%%%Parasol Island launcht Onlinemagazin für Bread & Butter %%%

Das Digitalstudio Parasol Island, Berlin/Düsseldorf, hat das Onlinemagazin BBBMAG für die internationale Modemesse Bread & Butter, vom 14. bis 16. Januar 2014 in Berlin, konzipiert und umgesetzt. Zusätzlich versorgt die hauseigene Fashion-Division von Parasol Island, Another Slang, den Auftritt mit ausgewählten Bewegtbild-Inhalten.

Das neue digitale Profil der Bread & Butter, BBBCONNECT, präsentiert nicht nur Informationen rund um die gleichnamige Modemesse, sondern beinhaltet jetzt auch die Plattform BBBMAG. Parasol Island zeichnet sich für Konzeption, Gestaltung und Programmierung des neu entwickelten Onlinemagazins verantwortlich. Die vier Rubriken News, Stories, People und BBBTV werden täglich von der Redaktion gepflegt. Auch das Content Management System zur intuitiven redaktionellen Pflege der Website wurde von Parasol Island erstellt. Das Front-End bietet moderne Features zur Navigation wie Parallax Scrolling oder reine Tastaturnavigation. 

Nils Hartmann von Parasol Island: „Uns war es wichtig, die inspirierenden Inhalte die im Kontext der Bread & Butter entstehen, für sich sprechen zu lassen und ihnen Raum zu geben. Dafür haben wir ein System entwickelt, das es den Designern ermöglicht, mit ähnlichen Tools zu arbeiten, die sie aus Print kennen, um die Geschichten zum Leben zu erwecken. Jede Seite kann einzigartig gestaltet werden.“ 

Außerdem steuert Another Slang, das Fashion-Department von Parasol Island, ausgewählte Inhalte bei: So wurde zum Beispiel in Zusammenarbeit mit Joey Elgersma, Marketing Director Bread & Butter, der 1.40 Minuten lange Feature-Film ,„Wir sind Major Lazer“ über das Reggae-Dancehall-Musikprojekt von DJ Diplo veröffentlicht.

 


zurück

(bmw) 10.12.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe