News

Samstag, 20. April 2024

Element C gewinnt Mitgliedermagazin von Intersport

%%%Element C gewinnt Mitgliedermagazin von Intersport%%%

Die Münchner Agentur Element C hat sich in einem Pitch gegen zwei Mitbewerber die grafische und redaktionelle Betreuung des Mitgliedermagazins der Sport-Verbundgruppe Intersport Deutschland eG, Heilbronn, gesichert.

Neben der Umsetzung der einzelnen Designkomponenten liegt auch die Text- und Bildgestaltung in den Händen von Element C. Das Magazin erscheint bereits seit 15 Jahren und versorgt die Mitglieder des Verbands mit Unternehmensinformationen und Produktnews. Künftig soll das Heft ein Magazincharakter erhalten mit branchenrelevanten Titelgeschichten, Reportagen und Interviews sowie einer eigenen Bildsprache in den Fotostrecken.  Zudem soll das Magazin künftig persönlicher und emotionaler werden, um das Profil der Leistungsgemeinschaft selbstständiger Sportfachhändlern intern weiter zu stärken.

„Der Intersport-Verbund steht für ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl – wir alle sind Intersport! Und diesen Gedanken wollen wir in unserem neuen Magazin noch stärker herausstellen und transportieren“, erklärt Michael Steinhauser, Leiter für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei Intersport. „Element C hat uns mit einem gesamtheitlichen Konzept überzeugt, dass genau dieses Gemeinschaftsgefühl sowohl redaktionell als auch grafisch wirkungsvoll miteinander verbindet und gleichzeitig den Mehrwert für unsere Mitglieder betont.“

Martina Hausel, Creative Director und Mitgründerin von Element C: „Für uns ist es besonders toll, diesen neuen Weg von Anfang an mitgehen und bei der Entwicklung des Gesamtkonzepts mitwirken zu dürfen. Interne Publikationen leben von einem starken Wir-Gefühl und genau dieses Profil wollen wir gemeinsam mit Intersport stärken.“

Das Intersport Mitglieder-Magazin erscheint ab Januar 2014 alle zwei Monate und wird mit einer Auflage von 4.500 Exemplaren an alle Intersport-Mitglieder im deutschsprachigen Raum verschickt.

Die Intersport Deutschland eG ist mit rund 1.500 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von über 2,7 Milliarden Euro erzielen, nach eigenen Angaben weltweit die größte mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel. Sie ist Gründungsmitglied der IIC Intersport International Corp. mit Sitz in Bern/Schweiz. Innerhalb der IIC setzen 5.700 Geschäfte in 63 Ländern inklusive "The Athlete's Foot" derzeit rund 11 Milliarden Euro um.

 


 


zurück

(bmw) 25.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe