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Freitag, 19. April 2024

Societäts-Medien relauncht Deutsche Sporthilfe-Magazin

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Die Frankfurter Societäts-Medien hat für ihren Neukunden Stiftung Deutsche Sporthilfe, Frankfurt, das Kundenmagazin einem Komplettrelaunch unterzogen.

Mit der aktuellen Ausgabe heißt das Magazin nicht mehr SPORTHILFE.DE, sondern GO!D. Neben dem neuen Titelnamen hat Societäts-Medien auch das neue Konzept entwickelt und Layout entwickelt. Zudem wird die Deutsche sporthilfe auch bei redaktionellen Aufgaben unterstützt.  Der neue Name des Magazins GO!D spielt mit dem Begriff der Goldmedaille. Die Verfremdung soll allerdings deutlich machen, dass bereits das Erreichen einer Olympia- oder WM-Teilnahme oder eines Finales ein Erfolg sind.

„Wir freuen uns, unser bereits seit gut zehn Jahren erscheinendes Magazin nun in neuem innovativen Gewand präsentieren zu können. Inhaltlich werden wir weiterhin spannende Geschichten aus der Lebenswirklichkeit der deutschen Spitzensportler erzählen. Damit wollen wir auch Verständnis dafür wecken, dass Sportförderung mit dem Schwerpunkt der Dualen Karriere notwendig ist“, sagt Dr. Michael Ilgner, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Sporthilfe.

Das 56 Seiten umfassende Magazin hat jetzt einen deutlich stärkere inhaltliche und grafische Ausrichtung auf Athleten, was sich deutlich in der aktuellen GO!D-Ausgabe des Magazins zeigt. Zudem will das Magazin vielfältige Einblicke in die Arbeit der Deutschen Sporthilfe geben, erklärt Hintergründe und will einen Mehrwert für die Wirtschaftspartner wie unter anderem Telekom, Lufthansa, DPD und Deutsche Bank bieten, ohne dabei als Werbeträger zu fungieren. Darüber hinaus soll GO!D auch Sponsoren aus der Spendenkampagne „Dein Name für Deutschland“ ansprechen.

GO!D erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von circa 12.000 Exemplaren.



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(bmw) 24.10.2013


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