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Samstag, 20. April 2024

KircherBurkhardt Stuttgart gewinnt Schott-Mitarbeitermagazin

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Die Agentur KircherBurkhardt Stuttgart übernimmt ab sofort die redaktionelle und grafische Gestaltung des Mitarbeitermagazins SCHOTT WORLD. In einem Pitch hat sich die Unternehmenskommunikation des Mainzer Technologiekonzerns Schott für die Stuttgarter Agentur entschieden.

„Mit dem neuen Magazinkonzept stellen wir noch konsequenter als bisher die Mitarbeiter in den Fokus. Wir machen SCHOTT WORLD zu einer Marke innerhalb unserer internen Kommunikation“, sagt Klaus Hofmann, Leiter Public Relations bei Schott.

SCHOTT WORLD soll nicht nur umfassend informieren, sondern die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen erhöhen und Lesevergnügen bereiten. Aus der bisher zwölfseitigen Mitarbeiterzeitschrift soll daher ein umfangreiches Magazin werden. Neben einer neuen visuellen Gestaltung erhält SCHOTT WORLD von KircherBurkhardt auch eine neue inhaltliche Struktur. Künftig hat jede Ausgabe eine Titelgeschichte zu einem Schwerpunktthema. Zudem wird der Fokus stärker auf die globale Ausrichtung des Unternehmens und die Darstellung der breiten Produktpalette gelegt.

Das 28 Seiten umfassende Magazin SCHOTT WORLD erscheint vier Mal im Jahr in Deutsch und Englisch, die Gesamtauflage liegt bei 8.000 Exemplaren.

Schott ist ein internationaler Technologiekonzern mit mehr als 125 Jahren Erfahrung auf den Gebieten Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien. Mit vielen seiner Produkte ist Schott weltweit führend. Das Unternehmen ist in 35 Ländern vertreten.

 


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(bmw) 24.10.2013


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