News

Dienstag, 23. April 2024

IKK CLASSIC GESCHÄFTSBERICHT 2012 setzt optisch neue Akzente

%%%IKK CLASSIC GESCHÄFTSBERICHT 2012 setzt optisch neue Akzente%%%

In edler Optik und aufwendig gestaltet präsentiert die Dresdner Innungskrankenkasse IKK classic ihren Geschäftsbericht 2012.

Der aktuelle Geschäftsbericht PROFIL GEWINNEN von Deutschlands sechstgrößter Krankenkasse IKK classic wurde von der Agentur surma, Hannover, produziert. Auf 36 Seiten wurde anstelle von abstrakten Berichten und Zahlen-Reportings die Arbeit, Fortschritte und Perspektiven der IKK classic in den Mittelpunkt gestellt – persönlich erzählt von verantwortlichen Führungskräften und redaktionell aufbereitet in Interviewform. 

In der Visualisierung bedient sich surma individuell geshooteter Gesprächsaufnahmen und Personen-Silhouetten der Verantwortlichen – Anführungszeichen betonen symbolisch das gesprochene Wort. Die Akzente in der Hausfarbe Cyan bilden eine durchgängige Referenz zum Absender IKK classic. Die flächig eingesetzte zusätzliche Pantone-Farbe wirkt dabei hochwertig, elegant und unaufgeregt – und rückt den Inhalt in den Vordergrund. 

Der ausdrucksstarke Ansatz setzt sich auch in der Verarbeitung fort: Als Bedruckstoff für den Inhalt wird ein 170 g Heaven 42 verwendet – absolutweiß, softmatt gestrichen und ohne Farbstich. Laut surma erforderte das Feinstpapier bei der Bildbearbeitung eine besondere Vorgehensweise: Zur Verwendung kommt ein eigens dafür angepasstes Farbprofil, um Farbabweichungen aufgrund der hochweißpigmentierten Oberfläche entgegenzuwirken. Der Umschlag – auf 300 g Heaven 42 – ist mit einer Mattfolie als Schutz vor Kratzern versehen. Die transparente Mattfolie wirkt zudem gegen einen unschönen Falzbruch im Bereich der Nutung. Anführungszeichen und Headline auf dem Titel sind abschließend über den Siebdruck mit einem Relieflack veredelt worden und dadurch als Profil erhaben.

Durch die Kombination aller Elemente soll auch die Leitidee PROFIL GEWINNEN des IKK CLASSIC GESCHÄFTSBERICHTS 2012 für den Leser tast- und erlebbar sein.



zurück

(bmw) 03.09.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe