News

Freitag, 19. April 2024

Peter Haenchen geht bei BurdaCreative Hamburg an Bord

%%%Peter Haenchen geht bei BurdaCreative Hamburg an Bord%%%

Peter Haenchen, 59, steht ab sofort dem neuen Standort BurdaCreative Hamburg als Berater zur Seite.

Ende März 2013 hatte er nach rund zwanzig Jahren auf eigenen Wunsch den Hamburger CP-Verlag G+J Corporate Editors verlassen. Haenchen begann seine berufliche Laufbahn 1975 mit der Ausbildung zum Verlagskaufmann bei Gruner + Jahr. Danach war er bei zahlreichen Verlagen, darunter GWP, Zeit-Verlag, Ringier Deutschland und Jahreszeiten-Verlag, tätig. Seit 1993 war Haenchen Geschäftsführer des K+S Kunden- und Servicezeitschriften Verlags (später G+J Corporate Media und heute G+J Corporate Editors). In dieser Zeit baute er den CP-Verlag zu einem der größten CP-Dienstleister auf und aus. Haenchen war zudem Gründungs- und Vorstandsmitglied des Forum Corporate Publishing und Mit-Initiator des Branchenwettbewerbs Best of Corporate Publishing.

BurdaCreative-Geschäftsführer Gregor Vogelsang: „Als eine der großen Persönlichkeiten des Corporate Publishing kennt Peter Haenchen unser Geschäft wie kaum ein anderer. Dabei hat er wesentliche Impulse gesetzt, um dieses Geschäft permanent weiterzuentwickeln. Wir wollen weiter wachsen und freuen uns sehr, dass Peter Haenchen uns in Hamburg beratend zur Seite steht.“

Der neue Standort der BurdaCreative im Norden ist im Juli 2013 unter der Leitung von Geschäftsführer Karsten Krämer gestartet. Der Fokus liegt nun auf dem Ausbau des digitalen und crossmedialen Geschäfts.

 

 



zurück

(bmw) 16.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe