News

Samstag, 20. April 2024

MovingImage24 gewinnt Messe Frankfurt

%%%MovingImage24 gewinnt Messe Frankfurt %%%

Der Berliner Video Cloud-Anbieter MovingImage24 betreut ab sofort das Videomanagement der Messe Frankfurt.

Bisher haben die Frankfurter Messeprofis viele Event- und Kundenvideos entweder auf Youtube gepostet oder über eigene Anwendungen ins Web gestellt. Jedoch für den Aufbau eines weltweiten Videopools unter eigener Kontrolle und mit performanter Darstellung auf allen Endgeräten wird sich künftig MovingImage24 mit ihren zahlreichen Tools des VideoManagers kümmern. Ausschlaggebend soll vor allem die unternehmensweite Verwaltung von Videos, die dank umfangreicher Benutzer- und Rechtemanagement-Verwaltung problemlos mit dem VideoManager weltweit und einfach mittels Browser steuert, gewesen sein.

Ziel der Messe Frankfurt ist es, den gesamten und zukünftigen Videocontent unternehmensweit innerhalb eines zentralen Systems so zu strukturieren, dass diese zeitgemäß sowie grafisch und inhaltlich überzeugend im elektronischen Marketingsystem der Messe Frankfurt bereitgestellt werden können. Mit Hilfe des Video-CMS „VideoManager“ soll nun ein weltweiter Videopool für alle Mitarbeiter, und multimediale Videogalerien ohne großen manuellen Aufwand einfach erstellt werden.

Eine simple Bearbeitung von Videos, das Anpassen des Player im Design der Messe Frankfurt und das Einfügen von interaktiven Elementen innerhalb der Videos waren ebenfalls relevante Kriterien der Messe Frankfurt, die zahlreiche Image- und Event-Videos all ihrer Messen produziert. Um dabei den Überblick zu behalten, konnte eine reine Publikationsplattform wie Youtube nicht mehr genügen, die Notwenigkeit eines Video-Management-Systems wuchs zunehmend.

„Mit dem VideoManager können wir messebegleitende Videos nun direkt in ein System laden, hierüber Freigaben einholen und dann unmittelbar online stellen – eine erhebliche Workflow-Verbesserung für uns. Wichtig war uns auch, dass die Videos unabhängig vom Trafficvolumen in gleichbleibend hoher Qualität ausgeliefert werden“, so Dr. Ulrich Thieme, Director Digital Business bei der Messe Frankfurt. In den kommenden Monaten plant der Messespezialist die Ausdehnung des Systems auf die fast 30 Tochtergesellschaften.


 


zurück

(bmw) 16.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe