News

Donnerstag, 25. April 2024

KURIER nimmt Corporate Publishing ins Visier

%%%KURIER nimmt Corporate Publishing ins Visier%%%

Auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern hat das Wiener Medienhaus KURIER die neue Abteilung „Business Development" gegründet. Im Fokus stehen die strukturierte und gebündelte Weiterentwicklung des Affiliate-Modells des KURIER, neue Unternehmensbeteiligungen mit österreichischer Wertschöpfung sowie der Bereich der klassischen Mergers & Acquisitions und Aufbau des Corporate Publishing Geschäfts. Michaela Heumann, 42, übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Abteilung zusätzlich zu ihrer bisherigen Position als Marketingleiterin des KURIER.

„Mit seinen starken eigenständigen Marken hat sich der KURIER als Medienhaus bereits erfolgreich etabliert und neue Wege und Geschäftsmodelle entwickelt. Nun wollen wir die Erschließung neuer Geschäftsfelder im Einklang mit der KURIER Marketingstrategie weiter forcieren. Für mich ist das eine außerordentlich spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue", sagt Michaela Heumann ihre zusätzliche Aufgabe.

KURIER-Geschäftsführer Thomas Kralinger ergänzt: „Michaela Heumann hat in ihrer fünfjährigen Tätigkeit als KURIER-Marketingleiterin große Erfolge zu verzeichnen. Nicht zuletzt verantwortet sie den gelungenen Relaunch des KURIER Medienhauses. Die Leitung des Business Development in ihre bewährten Hände zu legen, war für mich die logische Folge."



zurück

(bmw) 16.07.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe