News

Freitag, 29. März 2024

Branders kreiert Onlineversion der Mitarbeiterzeitung DIE POST

%%%Branders kreiert Onlineversion der Mitarbeiterzeitung DIE POST%%%

Nach dem Re-Design der Printausgabe der Mitarbeiterzeitung DIE POST, hat das Beratungsunternehmen Branders, Zürich, die Schweizerische Post, Bern, auch bei der Konzeption und Realisation der Online-Ausgabe der Personalzeitung unterstützt.

Mit ihrer Mitarbeiterpublikation setzt die Schweizerische Post auf Multi Channel-Publishing. Neben der Printversion erscheint jetzt DIE POST auch als Online-Magazin sowie als benutzerfreundliche Mobile-Version für Smartphones.

Das auf der Printversion basierende Layout des Online-Magazins DIE POST zeichnet sich durch ein charakteristisches Schriftbild, den großzügigen Einsatz von Bildern und Illustrationen und die gezielte Verwendung des Postgelbs aus. Eine klare Formensprache und viel Weißraum ergeben ein luftiges und modernes Editorial Design, das zum Lesen animieren soll. Branders setzte bei der elektronischen Ausgabe auch auf eine übersichtliche Themenstruktur, mit Verweisen auf themenverwandte Artikel, Bildergalerien sowie Dialogmöglichkeiten.

Die Realisation der Personalzeitung der Schweizerischen Post für alle Kanäle – Print und Online – findet neu simultan über ein elektronisches Redaktionssystem statt.

Im letzten Jahr hatte Branders die Mitarbeiterpublikation der Schweizerischen Post redesignt. DIE Post erscheint monatlich in den Sprachausgaben Deutsch, Italienisch und Französich in einer Auflage von 75.000 Exemplaren.


zurück

(bmw) 27.05.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe