News

Freitag, 19. April 2024

Element p produziert Vertriebscartoon für Metrohm

%%%Element p produziert Vertriebscartoon für Metrohm%%%

Die Schweizer Filmagentur element p, Biel, hat für die international tätige Schweizer Hightechfirma Metrohm AG, Herisau, einen Verkaufscartoon produziert, der die Vorzüge der Ionenchromatographie-Systeme (IC-Systeme) vorstellt.

Nach Unternehmensangaben eroberte der Cartoon die Herzen der Metrohm-Vertriebsarbeiter und um den Erdball, was dem pfiffigen Laboranten prompt eine Festanstellung als IC-Botschafter einbrachte. „Als die Managing Directors unserer Tochtergesellschaften den Cartoon gesehen haben, gab es Standing Ovations", sagt Roman Moser von der Metrohm Marketingabteilung.

Auf unterhaltsamer Weise sollen die informationslastigen Botschaften vermittelt werden. Bewusst wurde von element p auf eine Kunstfigur gesetzt, die mal frech, mal überbordend, mal traurig sein darf, ohne dass es peinlich wird oder in einzelnen Kulturen aneckt. Besonders für ein global operierendes Unternehmen sei dies ein wichtiges Argument.

„Der Verkaufscartoon ist für die Marketingabteilung der Metrohm AG eine ideale Ergänzung zu dem von uns produzierten Unternehmensfilm. Während der Unternehmensfilm einen emotionalen Bogen über das gesamte Unternehmen spannt, können Verkaufscartoons auf einzelne Produkte eingehen und deren herausragenden Eigenschaften herausarbeiten“, sagt Dr. Kai Henning Viehweger, Executive VP und Director Sales & Marketing bei der Metrohm AG.


zurück

(bmw) 15.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe