News

Freitag, 29. März 2024

KircherBurkhardt beteiligt sich am Digital-Dienstleister getanet

%%%KircherBurkhardt beteiligt sich am Digital-Dienstleister getanet%%%

getanet soll mit der KB-Digitalabteilung in der neuen Digitalagentur Cope aufgehen

Rückwirkend zum 1. Januar 2013 hat sich die Berliner Content-Agentur KircherBurkhardt (KB) bei dem Big-Data- und Softwaredienstleister getanet beteiligt. Das Hamburger Unternehmen soll mit der KircherBurkhardt-Digitalabteilung in der neuen Agentur Cope aufgehen.

Mit der Übernahme will KB die Geschäftsfelder Big Data, Softwareentwicklung, Inhaltskontrolle und IT ausbauen, um damit ihr Wachstum zu beschleunigen. getanet erwirtschaftete 2012 mit über 20 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,5 Millionen Euro. KircherBurkhardt soll einen mittleren einstelligen Millionenbetrag investiert haben. Laut Rainer Burkhardt, geschäftsführender Gesellschafter von KB, soll getanet sukzessiv übernommen werden.

Lukas Kircher, geschäftsführender Gesellschafter von KB: „Mit Cope schließen wir eine wichtige Technologielücke. Cope wird unsere Content Marketing-Strategien mit vergleichbaren Analyse- und Performance-Verfahren ausstatten, wie sie im digitalen Advertising schon Standard sind. Hochwertiger Content wird damit zu einem Business Tool. KB verfügt damit über einen ausgeglichenen Dreiklang aus den Erfolgsfaktoren: Journalistisches Storytelling, strategisches Marken-Know-how sowie Front-End und Back-End-Technologien."

Die neue Digitaltochter wird neben Content Performance auch weiterhin die Bereiche Big Data, IT Consulting und Software Development anbieten. getanet-Gründer Mattias Protzmann, der unter anderem auch unternehmerisch bei Content Fleet und Statista engagiert ist: „Cope wird intelligente und vor allem performante IT-Lösungen anbieten. Usability und Design spielen dabei ebenfalls eine große Rolle, um Kunden die Arbeit mit komplexen Vorgängen erheblich zu erleichtern."

 


zurück

(bmw) 11.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe