News

Freitag, 24. Mai 2019

Tempus Corporate platziert Hochschule Coburg in der ZEIT

%%%Tempus Corporate platziert Hochschule Coburg in der ZEIT %%%

Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate baut ihr Geschäftsfeld Hochschulen weiter aus. Am 11. April 2013 erscheint die Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg auf einer Panorama-Seite in der gesamten Auflage der ZEIT. Laut Tempus Corporate sind Projekte mit weiteren Hochschulen in Planung und werden im zweiten Quartal vorgestellt.   

Im Mittelpunkt der Panorama-Seite steht „Der Coburger Weg“, der sich durch fächerübergreifende Lehre und individuelle Förderung auszeichnet. Es kommen Professoren, Studenten und Unternehmer zu Wort, die den Coburger Weg und die Hochschule vorstellen und Lust machen auf Lernen und Lehren in Coburg.    

Professor Dr. Michael Pötzl, Präsident der Hochschule Coburg: „Konfrontiert mit einer immer komplexer werdenden Welt, großen gesellschaftlichen Herausforderungen wie der demografischen Entwicklung, dem Klimawandel oder der Energiewende auf der einen Seite. Und herausgefordert durch die jüngste Studierendengeneration aller Zeiten mit ihren vielschichtigen Biografien und Erwartungen auf der anderen Seite. Beides zusammen erfordert neue Formen des Lehrens und Lernens. Dies nicht nur im flüchtigen Internet, sondern gedruckt, haptisch greifbar und damit entschleunigt zu vermitteln, war uns besonders wichtig. Und Tempus Corporate mit seiner journalistischen Klasse der ideale Partner für unseren Coburger Weg“.   

„Im immer schärferen Wettbewerb um Studenten und Wissenschaftler werden die Hochschulen besonders gut abschneiden, die sich durch mutige und klare Konzepte auszeichnen. Ich freue mich sehr, dass wir die Hochschule Coburg dabei unterstützen konnten, den Coburger Weg der breiteren Öffentlichkeit vorzustellen“, sagt Tempus Corporate-Geschäftsführer Manuel J. Hartung.    

Tempus Corporate zählt bereits zahlreiche Kunden unter den Hochschulen, darunter die Bucerius Law School und die Hochschule Fresenius sowie die Universitäten Frankfurt, Köln, Hamburg und Mainz.

 


zurück

(bmw) 11.04.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing





































































































































































































































































































































































































































































































     

Printausgabe



Folgen Sie uns auf Twitter unter @cpmonitoronline

CP Monitor-Ranking

Das CP MONITOR-Ranking 2019 der erfolgreichsten CPler bei nationalen und internationalen Wettbewerben ...mehr

Die kreativsten CM-Dienstleister und -Kunden 2018

10 Jahre CP Monitor