News

Dienstag, 16. April 2024

Tempus Corporate und Scholz & Friends erstellen Themenheft zum Wissenschaftsjahr

%%%Tempus Corporate und Scholz & Friends erstellen Themenheft zum Wissenschaftsjahr %%%

Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate hat zusammen mit Agentur Scholz & Friends ein Magazin für das Wissenschaftsjahr 2013 mit dem Titel DEN WANDEL GESTALTEN produziert.

Das Wissenschaftsjahr steht unter dem Motto „Die demografische Chance“ wird von Scholz & Friends, Hamburg/Berlin, werblich begleitet und ist eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gemeinsam mit Wissenschaft im Dialog, beide Berlin.

Das Magazin befasst sich unter anderem mit dem Einfluss der demografischen Entwicklung auf die Lebenserwartung, Arbeitswelt, Wohnen in der Zukunft oder Gesundheit im Alter. Das Themenheft zeigt, dass der demografische Wandel auch Chancen birgt. Infografiken veranschaulichen aktuelle Zahlen oder zeigen beispielsweise, welche technischen Entwicklungen das Wohnen in der Zukunft angenehmer und sicherer gestalten werden.    

Stefan Wegner, Geschäftsführer von Scholz & Friends: „Die Kampagne zum Wissenschaftsjahr zeigt, wie wir mithilfe der Forschung schon heute die richtigen Weichen stellen können, damit der demografische Wandel zur Chance wird. Tempus Corporate ist es gelungen, diese Informationen als journalistisch anspruchsvolles und zugleich unterhaltsames Magazin aufzubereiten, das unserem Kunden und den Lesern Freude macht.“   Ergänzend Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Das Magazin übersetzt ein komplexes Thema für eine breite Zielgruppe, vermittelt Wissen, betreibt Aufklärung und bildet Kontroversen ab. Wir freuen uns über ein solch relevantes Projekt – und insbesondere über die exzellente Zusammenarbeit mit Scholz & Friends.“  

DEN WANDEL GESTALTEN erscheint in einer Auflage von 457.500 Exemplaren und wird am 28. Februar 2013 der Abo-Auflage des STERN sowie der Lesezirkel-Ausgabe von FOCUS, SPIEGEL und NEON beigeheftet.

 

  



zurück

(bmw) 28.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe