News

Mittwoch, 24. April 2024

Content-Marketing Conference 3.0 zum Trendthema 2013

%%%Content-Marketing Conference 3.0 zum Trendthema 2013%%%

Am 26. März 2013 veranstaltet in Köln der interaktive Content Software-Anbieter Contilla zum aktuellen Trendthema Content Marketing die Content-Marketing Conference 3.0.

Erfolgreiche Content Marketing-Kampagnen wie von Henkel oder Red Bull sowie von Coca-Cola mit dem Projekt Content 2020 sorgen für Aufmerksamkeit. Aber auch kleinere Unternehmen, zum Beispiel aus dem E-Commerce, nutzen zunehmend die „Macht der Inhalte“ für ihre zielgruppengerechte Online-Kommunikation.

Laut Contilla wird über die Relevanz von Content-Marketing in den USA bereits seit Längerem diskutiert. Die meisten Unternehmen jenseits des Atlantiks sollen auch schon operativ weiter sein: Ende 2012 gaben bei einer Umfrage des Content Marketing Institute 91 Befragten der befragten US-Unternehmen (B2B) an, Content Marketing aktiv zu betreiben. Das große Interesse an Content Marketing spiegelt sich auch in der Websuche wider. Laut Google Trends hat sich das Suchvolumen des Begriffs „Content Marketing“ in den letzten zwei Jahren (Januar 2011 bis Januar 2013) in Deutschland verfünffacht. 

Die Content-Marketing Conference gilt nach eigenen Angaben als die Trendveranstaltung in Europa. Auf der Veranstaltung sind einige innovative Marketer,  die spannendsten Best Practice-Beispiele aus der Welt des Contents präsentieren werden.
Vorgestellt werden unter anderem Content-Projekte von Tengelmann, Krüger Kaffee oder der Schwenninger Krankenkasse. Experten von Condé Nast, Brightcove und Textprovider verraten Insidertipps aus ihrer täglichen Arbeit mit Content. Und mit Thomas Knüwer, Online-Journalisten, hält die Keynote, in der es heißt: „Schluss mit der Ruhrpottkommunikation!“.

Weitere Informationen und zur Anmeldung…


 


zurück

(bmw) 28.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe