News

Donnerstag, 25. April 2024

TVN Corporate Media erhält Auftrag von IdeenExpo

%%%TVN Corporate Media erhält Auftrag von IdeenExpo%%%

Die Bewegtbildagentur TVN Corporate Media, Hannover, erhält zum vierten Mal in Folge den Auftrag als Mediendienstleister der IdeenExpo 2013. Das größte Deutsche Naturwissenschaft- und Technikevent findet vom 24. August bis 1. September 2013 auf dem Messegelände Hannover statt.

TVN Corporate Media unterstützt und berät die IdeenExpo im Bereich Bewegtbild bereits seit 2007. Einen wichtigen Beitrag leistet dabei die Aufbereitung des Events und seiner Themen in bewegten Bildern. Als technischer und inhaltlicher Dienstleister stellt TVN die Studiotechnik, dreht auf der gesamten Veranstaltung und bespielt das Web-TV. Zudem kooperiert TVN eng mit der Lead-Agentur C3, um Synergien zu nutzen und die Marke IdeenExpo noch wirkungsvoller zu präsentieren.

Unter dem Motto „größer, bunter, lebendiger“ soll in diesem Jahr eine größere Fernseh-Kulisse, die Raum für ein vielfältiges Bühnenprogramm bietet, entstehen. Auf der Studiobühne werden täglich Talk-Sendungen und Bühnenshows für ein Live-Publikum produziert. Auch Zuschauer auf dem gesamten Gelände und On-Demand-Nutzer im Web können das Programm verfolgen.

Im 40m² großen, gläsernen Fernsehstudio von TVN können Besucher erleben wie in der Regie aus den Signalen von drei HD-Studio-Kameras, einem Live-Grafik- und Videozuspiel-System die Live-Shows entstehen. Die TVN-Crew bietet zwischen den Sendungen Führungen in der Regie und im HD-Übertragungswagen an. Der Ü-Wagen ist der technische Kern jeder Live-Show. Er erlaubt eine Vernetzung der Schnitt- und EVS-Plätze sowie ein flexibles Material-Handling. Den Jugendlichen wird hier ein Einblick hinter die Kulissen der Technik und in eine Fülle von spannenden Berufsfeldern gegeben.

„Was für TVN tägliche Routine bei weltweiten Event- und Fernsehproduktionen ist, bekommt für die Besucher Erlebnischarakter. Die junge Zielgruppe erhält Einblicke in eine Welt voller Technik, die ihnen normalerweise verschlossen bleibt“, sagt Markus Osthaus, Geschäftsführer TVN Corporate Media.

 

 


zurück

(bmw) 04.03.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe