News

Freitag, 19. April 2024

HoCa CP produziert (Bewegtbild-)Content für neue Gaggenau-Website

%%%HoCa CP produziert (Bewegtbild-)Content für neue Gaggenau-Website%%%

Der Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing liefert den journalistischen Content für die neue Website von Gaggenau, München.

Die redaktionellen Beiträge zu Themen wie Architektur, Lebensart und Kochkultur werden mit großzügiger Bildsprache und Bewegtbild vermittelt und laufend aktualisiert. Zielgruppe der Site vom Hersteller exklusiver Kücheneinbaugeräte sind neben lifestyle- und designinteressierten Endverbrauchern auch Architekten und Planer.

Unter dem Motto „exklusive Kochkultur und kultivierte Lebensart“ soll die neue Gaggenau-Homepage in 17 Sprachen zu einem sinnlichen und inspirierenden Markenerlebnis einladen. Dafür kommen Reportagen über ungewöhnliche architektonische Trends, interessante Persönlichkeiten sowie Ideenansätze und Beispiele für den Einsatz von Gaggenau Geräten zum Einsatz.

Hoffmann und Campe Corporate Publishing produziert für die Website exklusive Videos wie die über den Sternekoch Grant Achatz, den Designer Martí Guixé oder die Winzerin Elisabetta Foradori. Die Produktseiten sind mit den redaktionellen Inhalten verknüpft, sodass die weiterführenden Themen jederzeit erreichbar sind und im erweiterten Markenkontext gezeigt werden.

„Unsere Online-Strategie verfolgt das Ziel, edukativen Content auf der Website zu platzieren und zu einem emotionalen Markenerlebnis zu machen. Dabei suchen wir natürlich explizit die Verbindung zwischen der On- und Offline-Welt“, so Sven Schnee, Leitung Marke Gaggenau. „Die redaktionellen Beiträge stammen zum Teil aus dem Unternehmensmagazin NEW SPACES, das wir seit Jahren erfolgreich mit Hoffmann und Campe Corporate Publishing produzieren, zum Teil werden sie für die Homepage vollkommen neu erstellt und durch Videos und Bildergalerien ergänzt“.

Den Website-Relaunch verantwortet die Hamburger Agentur thjnk.

Gaggenau ist Hersteller von hochwertigen Hausgeräten und gilt als Innovationsführer für Technologie und Design „Made in Germany“. Seit 1995 ist Gaggenau ein Tochterunternehmen der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, München, und heute weltweit in über 50 Ländern mit Flagship-Showrooms in den Metropolen vertreten. 2011 betrug der Jahresumsatz über 170 Millionen Euro.



zurück

(bmw) 18.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe