News

Freitag, 19. April 2024

Arqueonautas launcht markeneigenes Mode- und Reisemagazin

%%%Arqueonautas launcht markeneigenes Mode- und Reisemagazin %%%

Pünktlich zur Berliner Fashion Week launcht das Hamburger Modeunternehmen Arqueonautas ein markeneigenes Magazin, das von der Münchner Burda Creative Group entwickelt wurde und künftig einmal pro Saison erscheint. 

„Ein Magazin bietet für uns eine ideale Plattform, um die Geschichte unserer Marke zu erzählen und sie erlebbar zu machen“, erklärt Arqueonautas-CEO Jan Erik van Dijk die Zielsetzung. „Durch die emotionale Ansprache werden bei den Lesern Neugierde und Abenteuerlust geweckt. Gleichzeitig werden sie durch die redaktionellen Inhalte dazu inspiriert, unsere Mode zu tragen.“

Das ARQUEONAUTAS MAGAZIN verfolgt ein neues Konzept. „Erstmalig werden Mode und Reise integral miteinander verbunden“, sagt Dr. Ralph Fischer, Kreativchef der Burda Creative Group. Als roter Faden dienen dabei die Markenwerte Abenteuerlust und Freiheitsgefühl, die über die erzählten Geschichten erlebbar gemacht werden. So zeigen das Arqueonautas -Testimonial Kevin Coster und seine Familie den Lesern ihren Wohnort Santa Barbara und geben Einblick in ihr Leben am Meer. Berichte über Mosambik und die Kapverdischen Inseln sorgen bei den Lesern für Reiselust. Ganz selbstverständlich in die Geschichten eingeflochten werden dabei die Highlights der aktuellen Modekollektion.

Die Art Direction des ARQUEONAUTAS MAGAZINS verantwortet Anita Mrusek. Erhältlich ist das 52 Seiten umfassende Heft auf der Bread & Butter. Zudem wird es in den Arqueonautas-Stores ausgelegt und über die Großhandelspartner distribuiert.


 



zurück

(bmw) 16.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe