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Samstag, 20. April 2024

Conrad Craine entwickelt erneut digitalen Siemens-Geschäftsbericht

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Die Münchner Agentur Conrad Craine hat auch in diesem Jahr den Geschäftsbericht der Siemens AG, München, digital umgesetzt.

Unter dem kommunikativen Leitthema „Vertrauen verbindet uns“ entwickelte CONRAD CAINE den kompletten Geschäftsbericht als interaktive Anwendung. Der SIEMENS-GESCHÄFTSBERICHT 2012  erscheint als Web-Magazin sowie als App und umfasst neben den Berichtsinhalten auch Fotomaterial sowie Corporate Videos.

„Der Geschäftsbericht von Siemens zeigt, dass durch den kreativen Einsatz digitaler und interaktiver Elemente auch Finanzkommunikation modern gestaltet werden kann“, sagt Conrad Caine, Gründer und Inhaber der gleichnamigen Agentur.

Ziel ist es, nicht nur neue Zielgruppen zu erschließen sondern auch neue Vertriebswege für den Geschäftsbericht zu gehen. Der SIEMENS-GESCHÄFTSBERICHT 2012 umfasst drei Teile: Unternehmensbericht, Finanzbericht und „Auf einen Blick“. Der Unternehmensbericht erläutert die Strategie, der Finanzbericht gibt einen Überblick über das Geschäftsjahr 2012 der Siemens AG. Zusätzlich bietet „Siemens auf einen Blick" einen schnellen Gesamtüberblick über das Unternehmen. Reportagen und Videos ermöglichen in allen drei Teilen lebendige Einblicke in die operative Umsetzung der Siemens-Unternehmensstrategie.

Durch die verschiedenen digitalen und interaktiven Elemente können Interessenten einen Eindruck erhalten, wie Siemens die Herausforderungen der Gegenwart meistert und bereits heute Antworten auf die Fragen der Zukunft gibt. Der Bericht zeigt dies anhand von fünf Reportagen. Sie dokumentieren, was Siemens auszeichnet und für was das Unternehmen steht.

Die Printversion des 276 Seiten umfassenden SIEMENS-GESCHÄFTSBERICHT 2012 verantwortet hw.design, München.

 


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(bmw) 15.01.2013


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