News

Samstag, 20. April 2024

Vaillant Nachhaltigkeitsbroschüre VERANTWORTUNG ALS PRINZIP neu aufgelegt

%%%Vaillant Nachhaltigkeitsbroschüre VERANTWORTUNG ALS PRINZIP neu aufgelegt %%%

Der Remscheider Heiztechnikspezialist Vaillant veröffentlicht eine aktualisierte Fassung der Broschüre VERANTWORTUNG ALS PRINZIP.

Auf zwanzig Seiten wird das Selbstverständnis und die Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Nachhaltigkeit in der Nachhaltigkeitsbroschüre zusammen gefasst. Vaillant kommuniziert in der Publikation gruppenweit gültige, nachprüfbare Ziele in den vier Fokusfeldern des strategischen Nachhaltigkeitsprogramms S.E.E.D.S., Umwelt, Entwicklung & Produkte, Mitarbeiter und Gesellschaft. Das Medium ergänzt den umfangreichen Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens und richtet sich bewusst auch an Leser mit weniger ausgeprägten Fachkenntnissen in nachhaltiger Unternehmensführung.

„Die überaus positive Resonanz auf die erste Auflage von VERANTWORTUNG ALS PRINZIP legte es nahe, das Medium fest in unser Kommunikationsportfolio aufzunehmen“, erläutert Dr. Jens Wichtermann, verantwortlich für das Vaillant Group Nachhaltigkeitsmanagement. „Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter und Bewerber fragen verstärkt nach unseren Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit. Das Format erlaubt uns, diese für uns wichtigen Stakeholder gezielt und glaubwürdig über die Ausrichtung der Vaillant Group am Prinzip nachhaltigen Wirtschaftens zu informieren.“

Die Broschüre VERANTWORTUNG ALS PRINZIP erscheint in Deutsch und Englisch in einer Auflage von 8.000 Exemplaren und wurde von der VGC Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeitsmanagement konzipiert. Die Gestaltung verantwortete die Kölner Agentur gerlach&partner.

Die Broschüre präsentiert nicht nur inhaltlich die Verantwortung des Unternehmens, sondern setzte auch beim Druck und bei der Papierauswahl auf Nachhaltigkeit. VERANTWORTUNG ALS PRINZIP liegt deutschlandweit in allen Vaillant Kundenforen aus und im Vertrieb eingesetzt. Unter vaillant-group.com/nachhaltigkeit steht sie als E-Book und zum Download zur Verfügung. 
 


 


 


zurück

(bmw) 28.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe