News

Mittwoch, 24. April 2024

Journal International produzier Best Ager-Lifestylemagazin MOVE

%%%Journal International produzier Best Ager-Lifestylemagazin MOVE%%%

Der Münchner Corporate Publishing Verlag Journal International konzipiert und betreut das neue Lifestylemagazin für Best Ager -  MOVE. Das Magazin erschien erstmals im November 2012, cp-monitor.de berichtete, und liegt in einer Auflage von über 600.000 Exemplaren alle zwei Monate der ADAC MOTORWELT bei und wird an ADAC Mitglieder in der zweiten Lebenshälfte versandt.

Herausgeber von move ist der Generationen Netzwerk für Deutschland e.V. (GND), München. GND ist eine Initiative des ADAC und thematisiert die Mobilität der angesprochenen Altersgruppe.

Die hochwertige Optik soll vor allem auf das Selbstbild der Zielgruppe einzahlen: Aktiv bleiben, in Bewegung sein, Neues entdecken. Bereits kurz nach Erscheinen gab es nach Verlagsangaben ein durchweg positives abgefragtes Leser-Feedback.

Mit der Betreuung des Lifestylemagazins MOVE betritt Journal International in der Zielgruppe Best Ager kein Neuland. Die Münchner produzieren seit über zehn Jahr das DINERS CLUB MAGAZIN. Auch bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des QVC Magazins INSIDER spielten die Ergebnisse von Marktforschungen zur Zielgruppe eine wichtige Rolle.

Laut Journal International ist nicht das Alter ist das Thema, sondern die Erlebniswelten: ein schönes Zuhause, das Leben genießen, sich etwas gönnen. In der Umsetzung werden dabei bewusst „altersgerechte“ Stil-Elemente eingesetzt: eine ruhige Optik, eine klare Kommunikation, ein strukturierter Lesefluss und gute Lesbarkeit. „Wir schaffen so eine optimale Kombination aus Ruhe und Inspiration, aus Zurückhaltung und Anspruch. Und wir merken, wie die Zielgruppe das goutiert“, erklärt Stefan Endrös, Verlagsleiter von Journal International.

Faszinierend sei die große Offenheit der Best Ager gegenüber den neuen Medien, zu einer modernen Form und dynamischen Umsetzung. „Man darf nicht vergessen: Der Kern der Best Ager ist mit Rock’n Roll und Elvis aufgewachsen, Englisch ist Teil der Lebenskultur und das Interesse, auch in den Online-Medien, in neuen Denk und Erlebniswelten aktiv mitzuspielen, ist enorm hoch“, so Endrös.


 



zurück

(bmw) 28.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe