News

Donnerstag, 25. April 2024

Südostschweiz Medien und Chur Tourismus lancieren DIE ALPENSTADT

%%%Südostschweiz Medien und Chur Tourismus lancieren DIE ALPENSTADT%%%

Die Südostschweiz Medien, Chur, bringen gemeinsam mit Chur Tourismus das neue Gästemagazin DIE ALPENSTADT heraus.

Jeweils vor der Winter- und Sommersaison soll das Magazin künftig erscheinen und den Gästen über aktuelle Angebote und Attraktionen der umliegenden Destinationen informieren. Die Launchausgabe erscheint am 15. Dezember 2012 mit einer Startauflage von 8.000 Exemplaren.

Die Redaktion verantwortet auf Seiten von Chur Tourismus die Direktorin Leonie Liesch und Michael Christ, Marketing. Bei Südostschweiz Medien der Historiker und BÜNDNER WOCHE-Redakteur Christian Ruch.

„Wir freuen uns sehr, dass wir bald ein attraktives neues Medium zur Verfügung haben, um unsere Gäste über die diversen Angebote der Alpenstadt zu informieren", sagt die Chur Tourismus-Direktorin Liesch. Gleichzeitig betont sie, dass hier kein Konkurrenzprodukt für die bestehenden Magazine im Churer Rheintal entstehen solle. „Wir richten uns vor allem an Menschen, die nicht hier leben, sondern Chur und Umgebung als Gäste erleben möchten und deshalb entsprechende Informationen wünschen", so Liesch.

Um eine Vernetzung mit den umliegenden Destinationen zu gewährleisten, soll DIE ALPENSTADT auch Informationen über die Angebote auf der Lenzerheide, in Flims Laax Falera, Arosa und im Heidiland enthalten. Das Gästemagazin DIE ALPENSTADT wird in Chur und Umgebung sowie in den beteiligten Destinationen an allen tourismusrelevanten Orten wie Hotels, Restaurants, Bergbahnen, Museen, Galerien und Sportgeschäften kostenlos zur Verfügung gestellt.

 


zurück

(bmw) 26.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe