News

Samstag, 20. April 2024

Bilfinger setzt beim digitalen Markenrelaunch auf Responsive Design

%%%Bilfinger setzt beim digitalen Markenrelaunch auf Responsive Design%%%

Der internationale Engineering- und Servicekonzern Bilfinger, Mannheim, präsentiert sich nach einem digitalen Markenrelaunch mit einem neuem Webauftritt. Den Relaunch wurde von der Heilbronner Agentur  Lingner Consulting New Media umgesetzt, die neben der Konzeption und grafischen Gestaltung auch die Umsetzung und Contenterfassung verantwortete.

Bereits seit 1999 ist Lingner Consulting die digitale Leadagentur von Bilfinger SE und damit von Anbeginn des digitalen Zeitalters des Engineering- und Servicekonzerns für Website & Co. verantwortlich. Um den Wandel des Unternehmens auch in den Onlinemedien deutlich zum Ausdruck zu bringen, soll vor allem das komplett überarbeitete Corporate Design beitragen. Auch technisch beschreiten Bilfinger und Lingner Consulting neue Wege: Die bisherige Notes-Infrastruktur wird durch das flexiblere Open-Source-Content-Management-System Typo3 ersetzt.

„Beim Relaunch unserer Onlinemedien haben wir großen Wert auf technischen Anspruch gelegt und wollten eine optimale Darstellung auf Endgeräten jeder Art erreichen“, sagt Christian Daumann, der im Zentralbereich Kommunikation den Bereich Internet verantwortet. „Das von Lingner Consulting entwickelte Responsive Webdesign erfüllt diesen Anspruch und überzeugt auch optisch in jeder Hinsicht“.

In den vergangenen Jahren hat sich Bilfinger von einem Bauunternehmen zu einem internationalen Engineering- und Servicekonzern gewandelt. Um die Wahrnehmung des Konzerns in der Öffentlichkeit zu erhöhen und die Leistungsvielfalt von Bilfinger zu unterstreichen, setzt das Unternehmen jetzt auf eine einheitliche Marke. Das neue Konzernlogo und der Name Bilfinger werden künftig von allen Unternehmenseinheiten getragen. 

 


zurück

(bmw) 26.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe