News

Donnerstag, 28. März 2024

Travel-Verband launcht Online-Medium FUTUREMYND

%%%Travel-Verband launcht Online-Medium FUTUREMYND %%%

Der deutsche GeschäftsreiseVerband VDR, Frankfurt, hat die erste Ausgabe seines neuen Online-Mediums FUTUREMYND herausgegeben. Das Magazin bietet als Multimedia-Plattform Informationen zu Wirtschaft, geschäftlicher Mobilität, Lifestyle sowie Infotainment und erscheint in Zukunft vierteljährlich. Zudem soll es einmal im Jahr eine gedruckte „Best-of“-Ausgabe geben.

„Einen thematischen Schwerpunkt legen wir auf betriebliche Mobilität und Geschäftsreise an sich“, erklärt VDR-Präsident Dirk Gerdom. Als Interessenvertretung der deutschen Wirtschaft für geschäftliche Mobilität will der VDR mit FUTUREMYND seinen rund 530 Mitgliedsunternehmen und allen Geschäftsreisenden einen innovativen Informationsservice mit hohem Nutzwert bieten. „Mit FUTUREMYND wollen wir die Vernetzung und Professionalisierung innerhalb der Community weiter vorantreiben“, so Gerdom.

FUTUREMYND lässt sich derzeit sowohl auf PC als auch auf Mac öffnen, ab der zweiten Ausgabe auch auf Smartphone und iPad. Zugriff auf das neue Medium haben alle Interessierten – angesprochen sind besonders Unternehmer, Manager, Vertriebsbeauftragte und Geschäftsreisende. Durch die benutzerfreundliche Schnittstellentechnologie, die so genanntes Interface, kann der Leser auf Zusatzinformationen, integrierte Apps und digitale Visitenkarten, „v-Cards“, der Autoren zugreifen. In den nächsten Monaten sollen weitere interaktive Zusatzfunktionen integriert werden.

„Inhaltlich steht die Berichterstattung in FUTUREMYND für seriösen Journalismus“, sagt Gerdom. Es gehe um geschäftliche Mobilität, Management, Marketing, Kommunikation und Recht. „Parteiisch wird das neue Medium nur dort, wo es um die Interessen des Geschäftsreisemarktes geht. FUTUREMYND versteht sich als engagierter Partner.“ Flankiert wird das Konzept durch Beiträge renommierter Personen aus Wissenschaft und Management. Auch Experten aus Mitgliedsunternehmen des VDR treten als Autoren auf.

FUTUREMYND ist kostenlos zu beziehen sowie über den Vertrieb der teilnehmenden Premium-Partner Accor, Amadeus, Lufthansa, myTaxi und Sixt. Kooperationspartner ist die Wiesbadener Agentur Markenritter, die FUTUREMYND für den VDR als Herausgeber verlegt. Markenritter übernimmt Aufgaben in den Bereichen Konzeption und Kreation, Redaktion und Vertrieb. „FUTUREMYND versteht sich als attraktives und praxisnahes Magazin“, erklärt Daniel D. Niehaus, Inhaber von Markenritter. „Darüber hinaus ist FUTUREMYND aber auch eine intelligente und interaktive Networking-Plattform, CRM-Tool und Wissensdatenbank für alle Mitgliedsunternehmen des VDR und weitere Partner.“

FUTUREMYND basiert auf der Markenritter Technologie „emagional“, einer Mischung aus Magazin und CRM-Software, die gemeinsam mit loyalty manufaktur, Gräfelfing, entwickelt wurde.

Weitere Informationen in NEW BUSINESS Nr. 42 vom 15. Oktober 2012

 


zurück

(bmw) 15.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe