News

Donnerstag, 28. März 2024

fischerAppelt steigt ins Corporate-TV-Geschäft ein und kauft DaimlerChrysler tv.media


Die Hamburger PR-Agentur fischerAppelt steigt in das Geschäft mit den bewegten Bildern ein und übernimmt die DaimlerChrysler-TV-Produktionstochter DaimlerChrysler tv.media, Stuttgart.

Die Produktionsgesellschaft für Corporate- und Business-TV wird künftig als fischerAppelt, tv media (www.fischerappelt-tvmedia.com) firmieren und für den Automobilhersteller arbeiten. „Mit der neuen Tochter werden wir unsere Kompetenz im wachsenden Markt für bewegte Bilder ausbauen“, kommentiert Bernhard Fischer-Appelt die Übernahme. „Fernsehen war schon immer ein revolutionäres Medium. Das Breitband-Internet läutet eine neue Ära ein – bewegte Bilder auf neuen Kanälen sind die Zukunft der Kommunikation“, so der Agenturgründer und -inhaber. Mit dem Kauf der TV-Produktion eröffnet fischerAppelt Kommunikation auch einen neuen Standort für integrierte Kommunikation in Stuttgart. Als Standortleiter werden Christian Pott, vorher Teamleiter ‚Technologie und Marke’, wird in der neuen Dependance die Themen Mobilität und Technologie verantworten. Ihm zur Seite steht Matthias Wesselmann, der bisher Pressesprecher der Agentur und Assistent der Geschäftsführung war und jetzt das Business Development des Standorts und die Integration der neuen Tochter in die Agenturgruppe verantwortet. Die TV-Produktion fischerAppelt, tv media leiten die bisherigen Geschäftsführer Andreas Vill und Christopher Nolde.

„Mit fischerAppelt Kommunikation haben wir einen kompetenten und verlässlichen Partner als neuen Gesellschafter für unsere audiovisuelle Medienproduktionsfirma gewinnen können“, so Hartmut Schick, Leiter Global Communications der DaimlerChrysler AG: „Die etablierte DaimlerChrysler tv.media wird ihr Geschäft mit der fischerAppelt Gruppe erfolgreich ausbauen können. Auch wir freuen uns auf die kreative Zusammenarbeit.“ Das neue Unternehmen ergänzt das Portfolio der Agenturgruppe um Bewegtbildformate in „Premium-Qualität“ und zählt nach eigenen Angaben zu den drei großen Produktionshäusern für Corporate- und Business-TV in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von der Konzeption und Realisation von IPTV, Web-TV und Corporate-/Business-TV-Formaten über hochwertige Imagefilm-, Internet-, Multimedia- und 3D-Produktionen bis hin zu audiovisuellen Produktionen und Live-Übertragungen internationaler Großveranstaltungen.

Das Unternehmen wurde 1999 von der DaimlerChrysler AG gegründet und konnte nach eigenen Angaben den Umsatz seither kontinuierlich und profitabel gesteigert. Kunden sind neben der DaimlerChrysler AG namhafte Unternehmen wie etwa die Schaeffler Gruppe, der VDI (Verein Deutscher Ingenieure), die Sparda-Banken und Wellendorff.

zurück

(bmw) 08.06.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe