News

Freitag, 29. März 2024

‚kulturnews’ setzt auf den Claim ‚Das Original’


Die Entertainmentzeitschrift ‚kulturnews’ bringt jetzt ihre 200. Ausgabe mit der Juni-Ausgabe heraus. Das Magazin berichtet vor allem über Musik, Film, Literatur, Kunst und Entertainment und bedient die Zielgruppe der 20- bis 39-Jährigen.

Mit einer verbreiteten Auflage von 235.320 Exemplaren (IVW I/2007) erreicht der Titel monatlich rund 500.000 Leser. ‚kulturnews’ wird bundesweit kostenlos über ein Displaysystem in cirka 3.000 Locations abgegeben: in Kinos, Clubs, Theater und der Szenegastronomie. Der USP des Magazins sind Informationen zu Künstlern und Produkten, verbunden mit regionalen Eventkalendern für die zehn größten Metropolen Deutschlands.

Das 1990 gegründete Magazin erscheint im bunkverlag, Hamburg, der unter anderem auch die Zeitschrift ‚U_mag’ sowie das Filmmagazin ‚Ulysses’ herausgibt. Ergänzend zum Printmagazin informiert die Website www.kulturnews.de täglich über aktuelle Kulturveranstaltungen, Kinoprogramme, Tourneen, Lesungen und Ausstellungen. Dazu bietet das Internetportal ein Archiv mit 15.000 CD-, Film- und Buchrezensionen. Geschäftsführer Johann Plank: „Beide Medien zusammen bilden in Aktualität und Tiefe einen Informationspool für junge Menschen, der mit seinem regional/überregionalen Konzept zwar mehrfach kopiert, aber letztlich nie erreicht wurde. Wir werden in naher Zukunft das Angebot durch Web 2.0-Applikationen weiterentwickeln.“

Der bunkverlag setzt für ‚kulturnews’ ab sofort auf den Claim ‚Das Original’, um deutlich zu machen, „dass ‚kulturnews’ Deutschlands erstes Kulturmagazin“ ist.

zurück

(bmw) 07.06.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe